SVR-Junioren sinnen auf Wiedergutmachung

Nicht ganz so erfolgreich verlief der vergangene Spieltag bei den Reutener Junioren, weitaus besser machen will es der Nachwuchs am jetzigen Wochenende. Auftakt ist heute Abend mit dem 1.Spieltag der E-Junioren.

Am heutigen Freitagabend treten die Reutener E-Junioren zuhause gegen die Gäste aus Horgenzell an. Die EII-Junioren beginnen um 17:15, um 18:30 folgt die Begegnung der EI-Junioren. Man darf gespannt sein, wie der Umstieg von der Hallen- zur Feldrunde gelingt.

Weiter geht’s am Samstag mit den D-Junioren. Die DI ist heiß auf den ersten Sieg und rechnet sich beim TSV Berg durchaus Chancen aus. Die Leistung vor einer Woche gegen Bergateute passte, nur mit dem torlosen Remis war man nicht zufrieden. Auf Wiedergutmachung ist die DII aus, die zum Auftakt mit 1:9 unter die Räder kam. Die Partie am heimischen Durlesbach gegen Weingarten III soll erfolgreicher verlaufen.

Beide C-Juniorenteams der JSG Reute/Bad Waldsee stehen vor dem dritten Spieltag noch ohne Punkte da. Die CI tritt zum Derby bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus an, die ebenfalls noch ohne Punkte ist. Für den Kampf um den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel also eine wichtige Begegnung.
Update: Das Heimspiel der CII gegen den SV Weissenau ist abgesagt.

Die A-Junioren haben die ersten beiden Begegnungen in der Leistungsstaffel zwar gewonnen, in der Tabelle sind aber trotzdem nur drei Punkte verbucht. Grund dafür ist der Rückzug des SV Horgenzell, der 6:3-Heimsieg wurde aus der Wertung genommen und Horgenzell steht als erster Absteiger fest. Nun strebt das Team der beiden Trainer Thomas Müller und Markus Lutz nichtsdestotrotz nach einem weiteren Sieg und empfängt zuhause die SGM Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen.

Den Spieltag beschließen die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute am Sonntagvormittag ab, Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Kisslegg geht’s nun zum Spitzenreiter SGM Waldburg/Ankenreute, auf die Gäste wartet also erneut eine sehr schwierige Aufgabe.

Der SV Reute wünscht allen Juniorenteams einen erfolgreichen und fairen Spieltag.

Die Juniorenspiele am Wochenende im Überblick:
Freitag, 07.04.2017:

E-Junioren: SV Reute II – SV Horgenzell II (17:15 Uhr), SV Reute I – SV Horgenzell I (18:30 Uhr).

Samstag, 08.04.2017:
D-Junioren: TSV Berg – SV Reute I (13:15 Uhr), SV Reute II – SV Weingarten II (14:15 Uhr).
C-Junioren: SGM Haisterkirch/Molpertshaus – JSG Reute/Bad Waldsee I (15:15 Uhr in Molpertshaus)
!!! JSG Reute/Bad Waldsee II – SV Weissenau (15:30 Uhr in Bad Waldsee) abgesagt !!!.
A-Junioren: JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen (17:00 Uhr in Bad Waldsee)

Sonntag, 09.04.2017:
B-Junioren: SGM Ankenreute/Waldburg – JSG Bad Waldsee/Reute (11:00 Uhr in Waldburg).