SVR kassiert 1:6-Abfuhr gegen Baienfurt

sv-reute-sg-baienfurt-001Gegen eine starke Gästemannschaft bekam der SV Reute über die gesamte Spielzeit kaum Zugriff auf die Begegnung und verlor deutlich mit 1:6. Baienfurt führte bereits zur Halbzeit vorentscheidend mit 4:1, baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelpack von Viktor Hartwig noch aus und feierte einen verdienten Sieg am Reutener Durlesbach.

Wieder einmal war es Kilian Mützel, der mit seinen bekannten Freistoßkünsten früh zur Gästeführung traf. Erneut nach einem Freistoß fiel auf denkbar unglückliche Art und Weise der zweite Treffer für Baienfurt, als ein Abpraller von einem Reutener Abwehrspieler ins eigene Tor kullerte. Und auch beim dritten Gegentor war es ein gekonnter Freistoß, den Dominik Heinrich dann freistehend ins Reutener Tor köpfen konnte. Die Gastgeber waren somit also früh auf verlorenem Posten, konnten jedoch im Gegenzug verkürzen. Sven Patent gewann ein Kopfballduell und Johannes Freßle zog unbeirrt zum 1:3 davon. Doch der nächste Nackenschlag kam unmittelbar vor der Halbzeitpause, Kilian Mützel nutzte ein Mißverständnis raffiniert zum 1:4-Spielstand aus. Nach dem Seitenwechsel stemmte sich der SVR gegen weitere Gegentreffer, gegen die individuelle Klasse der Gästeakteure war aber oft kein Kraut gewachsen. Mit der deutlichen Führung im Rücken zog Baienfurt schöne Angriffe auf und konnte durch einen Doppelpack von Torjäger Viktor Hartwig innerhalb weniger Minuten gar noch auf 1:6 erhöhen. Letzten Endes musste der SV Reute die spielerische Klasse der Gäste neidlos anerkennen, die SG Baienfurt untermauerte mit einer bärenstarken Vorstellung eindrucksvoll die Titelambitionen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel Fabian Harfmann, Michael Krüger, Sven Patent, Florian Pahn (51.Matthias Harfmann), Patrick Schneider (84.Stefan Grünke), Marcel Stärk (51.Janik Patent), Max Schmidberger, Patrick Bentele, Johannes Freßle, Patrick Niedermaier (62.René Sauter). Kader ETW Jacob Schuhmacher.
SG Baienfurt: David Arnold, Christoph Amann, Johannes Dengler, Dominik Heinrich, Dennis Habnitt (74.Alexander Krohmer), Fatih Petek (65.Timo Rawald), Fabian Weggerle, Andreas Braunagel (48.Robin Kny), Viktor Hartwig (67.Ricardo Feiteiro), Kilian Mützel, Fitim Berishaj. Kader: ETW Waldemar Wirch, Harald Moll.

Tore: 0:1 Kilian Mützel (8.), 0:2 (20., Eigentor), 0:3 Dominik Heinrich (30.), 1:3 Johannes Freßle (32.), 1:4 Kilian Mützel (45.), 1:5 Viktor Hartwig (59.), 1:6 Viktor Hartwig (67.).

Schiedsrichter: Hubert Übelhör (Ochsenhausen).

Zuschauer: 260.