SVR kassiert Dreierpack von Torjäger Litz

Der SV Reute unterlag nach zwei frühen Gegentreffern bereits in der Anfangsviertelstunde beim SV Wolpertswende mit 1:3-Toren. Mann des Tages war SVW-Torjäger Daniel Litz mit einem Dreierpack, der sein Trefferkonto auf 12 Buden in nur fünf Spielen schraubte.

Trainer Jens Rädel ist derzeit nicht zu beneiden. Mit Johannes Thoma und Matthias Harfmann gab’s zwei weitere Ausfälle zu verkraften, beim Warmmachen musste auch noch Miguel Epple passen. Die komplette Taktik und Spielvorbereitung war nach einer Viertelstunde bereits Makulatur. Wolpertswendes Torjäger Daniel Litz nutzte zwei kapitale individuelle Reutener Patzer eiskalt aus und brachte die Hausherren somit schnell mit 2:0 in Front. Die frühe Führung spielte dem Team von Trainer Timo Sauter vollends in die Karten, blitzartige Gegenangriffe über den bulligen und technisch versierten Goalgetter Litz sind die Paradedisziplin des SVW. Besonders bitter für die Gäste, dass beiden Gegentoren eigene vergebene Großchancen vorausgegangen waren. Trotz des ernüchternden schnellen Rückstandes bewies der SVR Moral und bekam nach einer halben Stunde einen berechtigen Foulelfmeter zugesprochen. Johannes Freßle war im Strafraum von den Beinen geholt worden, Spielführer Niklas Klawitter verwandelte souverän zum 2:1-Anschlusstreffer. Reute versuchte schnell nachzusetzen, doch außer einem knapp verfehlten Torschuss von Timo Schüle sprang nichts Zählbares dabei heraus. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Wolpertswende plötzlich richtig auf und Keeper Jacob Schuhmacher konnte gleich dreimal innerhalb weniger Sekunden fantastisch retten.

Im zweiten Durchgang ging es zwar von Beginn an schnell hin und her, doch die Gäste aus Reute brachten nach wie vor nix Zwingendes zustande. Auch die Hausherren ließen jetzt die sich bietenden Konterchancen teils fahrlässig liegen. So blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein auf des Messers Schneide und für beide Seiten war noch alles möglich. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit hatte SVR-Kapitän Niklas Klawitter plötzlich die Riesenchance auf den Ausgleichstreffer, doch der Wolpertswender Keeper Marcel Eichler konnte mit tollem Reflex einen Gegentreffer vereiteln. Mit Beginn der Nachspielzeit setzte Torjäger Daniel Litz dann den Deckel drauf und machte mit seinem dritten Treffer im Spiel den Heimsieg für Wolpertswende perfekt.

Für den SV Reute gilt es, den Blick schnell nach vorne zu richten. Bereits am Donnerstag wartet im Heimspiel am Reutener Durlesbach der SV Vogt, am kommenden Sonntag geht’s zum Aufsteiger Ankenreute. Zwei weitere wichtige Partien also innerhalb der nächsten sieben Tage.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende:
Marcel Eichler, Frank Steinhauser (77.Hannes Denzel), Michael Hensler, Timo Sauter, Daniel Litz, David Gaus, Marc Arnold, Simon Reichle, Muhammed Örcen (91.Fabian Kiefer), Oliver Steinhauser, Timo Bittenbinder. Kader: Florian Aicher, Michael Biehl.
SV Reute: Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann, Janik Emmendörfer (82.Christian Dalea), Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (76.Patrick Niedermaier), Janik Patent, Maurice Epple (54.Patrick Bentele), Lars Stöckler, Julian Grünacher, Niklas Klawitter. Kader: ETW Marc Bohner.

Tore: 1:0 Daniel Litz (5.), 2:0 Daniel Litz (16.), 3:0 Daniel Litz (90.).

Schiedsrichter: Markus Scham (FC Ostrach).

Zuschauer: 120.