SVR kassiert erste Auswärtsniederlage der Saison

Beim Verfolgerduell in Bad Wurzach kassierte der SV Reute die erste Auswärtsniederlage der Saison. Matchwinner war TSG-Torjäger Nicolas Linge mit einem Dreierpack, davon zwei spektakuläre Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In Bad Wurzach ging es von Beginn an munter los, beiden Teams merkte man den Willen an, vorne dran zu bleiben. Schon früh konnte auf beiden Seiten Treffer an die Außenpfosten verzeichnet werden. Die Keeper konnten sich ebenfalls früh bewähren und machten Chancen zunichte. Nachdem Janik Emmendörfer bereits beim Aufwärmen verletzungsbedingt passen musste, kam es nach 25 Minuten noch bitterer für den SVR. Spielführer Niklas Klawitter kam bei einem versuchten Fallrückzieher unglücklich mit dem Ellenbogen auf dem harten Boden auf und signalisierte sofort, dass es nicht mehr weitergeht. Klawitter machte sich noch während der Begegnung auf in Richtung Krankenhaus, gute und schnelle Genesung von dieser Stelle aus. Nach einer kurzen Umstellungsphase hatte sich die Gäste von Trainer Jens Rädel schnell wieder sortiert und war bis wenige Minuten vor dem Pausenpfiff zumindest ebenbürtig. Dann kam der große Auftritt von Torjäger Nicolas Linge. Erst zimmerte er einen Freistoß aus spitzem Winkel ins Gästetor, nur drei Minuten später traf er per traumhafter Volleyabnahme in den linken Torwinkel. Reute lag durch den Doppelschlag unvermittelt 0:2 zur Halbzeit im Hintertreffen.

Der SVR kam motiviert aua der Kabine zurück aufs Feld und gab sich nicht geschlagen. Timo Schüle hatte bei einem Eckball die dickste Chance auf den Anschlusstreffer. Wurzachs Trainer forderte in dieser Phase seinen Mannen energisch wieder mehr zu machen. Stürmer Linge war mittlerweile die Treffsicherheit aus dem ersten Durchgang abhanden gekommen, aus guten Positionen drosch er zwei, drei Mal die Lederkugel nun meterweit über den Reutener Kasten. Zehn Minuten vor Spielende war der Torjäger dann aber doch wieder zur Stelle, als Simon Wahl bärenstark vorbereitet und Linge am langen Pfosten nur zum 3:0-Endstand einschieben musste. Letztendlich war der Wurzacher Erfolg verdient, wenn auch die Höhe nicht den tatsächlichen Spielverlauf wiedergab. Der SV Reute konnte sich aber über die gesamte Spielzeit zu wenig zwingende Tormöglichkeiten erarbeiten und fand kein Mittel gegen die robuste Abwehr der TSG Bad Wurzach.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach:
Raphael Sieber, Stefan Gebauer, Claudius Hofgärtner, Peter Völkel, Simon Wahl, Johannes Reichle, Raphael Maucher (82.Clemens Häfele), Nikolas Vera-Godoy (60.Kevin Schmid), Awali Atcha (85.Maximilian Kaiser), Lukas Maucher, Nicolas Linge (88. Christopher Löhmann). Kader: ETW Raphael Kroll.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Niklas Klawitter (26.Patrick Bentele), Patrick Niedermaier, Benjamin Gärtner (74.Lukas Eisele). Kader: ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 1:0 Nicolas Linge (41.), 2:0 Nicolas Linge (44.), 3:0 Nicolas Linge (80).

Schiedsrichter: Martin Geng (Horgenzell).

Zuschauer: 180.