SVR kommt über Remis in Ankenreute nicht hinaus

sv-ankenreute-sv-reute-001Trotz zweimaliger Führung und spielerischer Überlegenheit kam der SV Reute beim kampfstarken SV Ankenreute am Ende nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Immerhin passte die Moral und der zwischenzeitliche Rückstand konnte wenigstens noch egalisiert werden.

Nach zwei Heimsiegen in Folge hatten die Gastgeber wieder Lunte gerochen, die Gäste aus Reute waren gewarnt. Die Anfangsphase war ausgeglichen, beiden Teams merkte man die Bedeutung der Begegnung an. Nach gut zwanzig Minuten schien der Reutener Führungstreffer fällig, doch Patrick Schneider setzte den Ball aus guter Position über das SVA-Tor. Drei Minuten später konnte der Gästeanhang dann aber doch jubeln. Einen herrlich vorgetragenen Konter über Timo Schüle schloss Torjäger Patrick Schneider zum 0:1 ab. Wie aus dem Nichts nur drei Minuten später jedoch der Ausgleich, als bei einer Flanke auf den langen Pfosten ein Gästestürmer komplett übersehen wurde und dieser per Kopf zum Ausgleich traf. In der Schlussphase des ersten Abschnittes übernahm das Team von Trainer Sven Sürgand eindeutig das Kommando und der erneute Führungstreffer lag mehrfach in der Luft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff tankte sich Patrick Schneider super durch, Johannes Freßle bugsierte aus kurzer Distanz die Lederkugel per Kopf zum 1:2-Halbzeitstand ins Tor. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Reute gar den dritten Treffer auf dem Schlappen, nach einer tollen Hereingabe von Johannes Freßle kam Timo Schüle allerdings um wenige Zentimeter zu spät. Und wieder kam Ankenreute völlig unerwartet zum Ausgleich, als der eingewechselte Daniele D’Ercole in der Mitte durchging und zum 2:2 traf. Jetzt waren die Gäste sichtlich angeknockt und kassierten keine zehn Minuten später durch einen bösen Patzer gar den Treffer zum 3:2. Die Gastgeber von Trainer Harald Wetzel hatten jetzt die Oberhand und drängten auf eine Vorentscheidung. Erst gut zehn Minuten vor Spielende fighteten sich die Gäste zurück und versprühten den Willen, sich hier nicht geschlagen zu geben. Der Lohn war der verdiente Ausgleich, als Timo Schüle eine schöne Vorarbeit von Patrick Schneider zum 3:3 ins Gehäuse donnerte. Mit einer Glanzparade verhinderte der Ankenreuter Keeper noch einen Treffer von Max Schmidberger, schlussendlich blieb es auch nach einer fünfminütigen Nachspielzeit beim Unentschieden.

Aufstellungen:
SV Ankenreute: Christian Martin, Alexander Schupp (33.Robin Braun), Maximilian Schoening (45.Daniel D’Ercole), Mutasem Bellah Issa, Patrick Padberg, Nicolas Fischer, Lulzim Rahmani (78.Albrecht Leuthe), Philip Klimm, Robin Platzek (67.Julian Moosmann), Jan Wiedenmann, Pascal Mayer. Kader: ETW Adrian Einetter, Tesfameske Fyob.
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrik Steinhart (72.Benjamin Gärtner), Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle (83.Florian Pahn), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (62.Sven Patent), Stefan Grünke (52.Janik Patent). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, René Sauter, Marcel Stärk.

Tore: 0:1 Patrick Schneider (26.), 1:1 Pascal Mayer (29.), 1:2 Johannes Freßle (45.), 2:2 Daniele D’Ercole (53.), 3:2 Nicolas Fischer (61.), 3:3 Timo Schüle (81.).

Schiedsrichter: Wolfgang Sauter (SV Hauerz).

Zuschauer: 80.