SVR landet klaren Heimsieg gegen Ankenreute

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:1-Erfolg machte der SV Reute im Heimspiel gegen den SV Ankenreute den gelungenen Start aus der Winterpause perfekt, 11:1-Tore und sechs Punkte bescherten SVR-Trainer Michael Braun einen absolut gelungenen Einstand als Trainer im Aktivenbereich.

Bei traumhaftem Frühlingswetter startete der Gastgeber engagiert in die Begegnung und hatte nach gut zwanzig Minuten die große Chance auf die Führung durch einen Strafstoß, Spielführer Fabian Schmid nutzte diese Gelegenheit zum 1:0. Doch die Gäste fanden eine prompte Antwort, direkt im Gegenzug schlug ein abgefälschter Ball von Robin Braun im Reutener Tor zum 1:1 ein. Aber die Hausherren zeigten sich davon wenig beeindruckt und gingen ihrerseits schnell wieder in Führung. Johannes Freßle spielte von der Grundlinie clever zurück, Fabian Schmid traf mit seinem zweiten Treffer zum 2:1. Noch vor der Halbzeitpause kam es für die Gäste aus Ankenreute ziemlich dick, Johannes Freßle schraubte mit einem Doppelpack innerhalb von nur zwei Spielminuten den Spielstand auf 4:1. Erst traf er aus spitzem Winkel statt ins kurze obere Kreuzeck, wenig später köpfte er eine herrliche Flanke von Sven Patent schulbuchmäßig zum 4:1 ein. Noch vor dem Pausenpfiff vergab Ankenreute eine Riesenchance auf den Anschluss und musste daher mit einem 3-Tore-Rückstand in den zweiten Spielabschnitt. Nach dem Seitenwechsel ließ Reute die Gäste um Trainer Mike Gleich erst gar nicht groß zur Aufholjagd aufkommen, sondern legte schnell den vorentscheidenden fünften Treffer nach. Timo Schüle spielte im Strafraum uneigennützig quer, Marcel Freisinger hatte wenig Mühe auf 5:1 zu stellen. Mit einer spektakulären Direktabnahme scheiterte der eingewechselte Maurice Epple am linken Torpfosten. Auch der ebenfalls eingewechselte Lars Stöckler hatte einen Treffer auf dem Fuß, doch sein Tor wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Dennoch konnte der SV Reute das halbe Dutzend noch voll machen, fünf Minuten vor Spielende verwandelte Lars Stöckler einen weiteren Strafstoß gewohnt sicher zum 6:1-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Maximilian Heß, Sven Patent (56.Luis Kibler), Johannes Freßle, Timo Schüle (67.Lars Stöckler), Miguel Epple (86.Lukas Eisele), Niklas Klawitter (60.Maurice Epple), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid, Marcel Freisinger. Kader: Jacob Schuhmacher.
SV Ankenreute: Christian Martin, Nicolas Fischer, Albrecht Leuthe (58.Ludwig Leuthe), Matthias Gentner, Patrick Padberg, Robin Braun, Mutasem Bellah Issa, Omar Alhalbouni (43.Jan Häfele), Patrick Sonntag (46.Benjamin Debastian), Julian Steinhauser (75.Axel Hoffmann), Christos Intzes. Kader: ETW Dominik Hepp.

Tore: 1:0 Fabian Schmid (25., Strafstoß), 1:1 Robin Braun (26.), 2:1 Fabian Schmid (32.), 3:1 Johannes Freßle (38.), 4:1 Johannes Freßle (40.), 5:1 Marcel Freisinger (53.), 6:1 Lars Stöckler (85., Strafstoß).

Schiedsrichter: Kevin Nusser (TSV Meckenbeuren).

Zuschauer: 175.