SVR-Mitglied Anton Sonntag feiert 80.Geburtstag

Das langjährige SVR-Mitglied Anton Sonntag kann heute bei bester Gesundheit seinen 80.Geburstag feiern. Direkt vor der Feier mit Familie und Verwandschaft bekam er von der Vorstandschaft des SV Reute eine Ehrenurkunde sowie ein kleines Präsent überreicht.

Anton Sonntag trat im Jahre 1950 nur wenige Monate nach Vereinsgründung als 13-Jähriger dem SV Reute bei, ist damit quasi von Anfang an dabei und seit stolzen 67 Jahren den Reutener Fußballern treu. Nach seiner Aktivenzeit übernahm Sonntag das Amt des Schiedsrichters und übte diese Tätigkeit ein halbes Jahrhundert lang aus. Darüber hinaus war er knapp 40 Jahre lang Schiedsrichter-Lehrwart beim WFV und gab wertvolles Wissen über das Schiedsrichterhandwerk an ganze Generationen weiter. Als Beobachter war er 20 Jahre lang rauf bis zur Oberliga im Einsatz. Anton Sonntag erhielt bereits die Schiedsrichter- und Verbands-Ehrennadel in Bronze, Silber und Gold sowie die DFB-Verdienstnadel.

Noch heute verfolgt Anton Sonntag äußerst interessiert den SVR und ist stets treuer Zuschauer bei den Heimspielen am Durlesbach. Der SV Reute wünscht seinem Jubilar alles Gute, viel Glück und Gesundheit sowie noch viele gesunde Jahre im Kreise des SVR.