SVR-Nachwuchs in Weissenau und Immenried

Die Jüngsten des SV Reute waren am gestrigen Sonntag gleich zweimal im Einsatz. Zunächst mit zwei Teams in Immenried, am Nachmittag dann noch in Weissenau.

An zwei Spielorten war der SVR-Nachwuchs gestern aktiv. Als erstes waren wir zu Gast beim SV Immenried. Mit jeweils einem Ersatzspieler konnten wir mit zwei Teams antreten und machten dabei eine sehr gute Figur. Die zweite Mannschaft um Niclas Kuhle, Björn Henker, Emil Hildebrand und Dominic Lang musste nur eine Niederlage in fünf Spielen einstecken. Die erste Mannschaft um Semih Albalik, Nina Schwegler, Luca Basalone und Philipp Kârcher musste sich gegen stärkere Gegner zweimal geschlagen geben. Das Turnier konnte mit sehr ordentliche Leistung und viel Spaß beendet werden.

Am Nachmittag spielten unsere F-Abgänger mit Theo, Linus, Jaron und Dominic (da sonst zuwenig Spieler) und im Tor Noel. Das Torwartspiel war Neuland für Noel. Nach verständlichen anfänglichen Schwierigkeiten steigerte er sich immer mehr und wird mit einigem Training für unsere Jungs ein guter Rückhalt. Auf größerem Feld mit vier gegen vier plus Torwart, darauf mussten sich die Jungs erst einstellen. Dies gelang aber nach kurzer Zeit sehr gut und es wurden die Gegner aus Vogt, Tettnang und Schmalegg in die Schranken verwiesen. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber SV Weissenau mussten sich unsere Spieler nach großartigem Kampf nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Torschützen: Linus (4), Theo (4), Jaron (2) und Dominic. Herausragend auch die Defensive um Torwart Noel bei nur fünf Gegentoren in vier Spielen. Insgesamt eine sehr gute Leistung von der erstmals in dieser Besetzung angetretenen Mannschaft mit einem zweiten Platz in der Fünfergruppe. Trainer waren Norbert, Micha, Pille und Matze.

(Michael Lang)