SVR verliert knapp beim TSV Berg II

Obwohl das Team von Trainer Michael Braun beim TSV Berg II ein anderes Gesicht als beim klaren Bezirkspokal-Aus zeigte, mussten sich die Gäste am Ende in Ettishofen doch erneut geschlagen geben und unterlagen knapp mit 1:2-Toren.

Die Zuschauer im Berger RAFI-Stadion sahen einen intensiven und ausgeglichenen ersten Spielabschnitt, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der SV Reute hatte durch Tobias Fink die erste große Möglichkeit der Partie, doch die Gastgeber konnten gerade noch zur Ecke klären. Eine gute Möglichkeit besaßen auch die Hausherren noch unmittelbar vor dem Pausenpfiff, aber nach einem schön vorgetragenen Angriff ging der Flachschuss rechts am Reutener Gehäuse vorbei. Ansonsten aber standen beide Defensivreihen recht kompakt und ließen kaum Abschlüsse zu.

Mit einem Lattenkracher startete die zweite Halbzeit, Jonathan Seybold hatte mit seinem satten Abschluss Pech – großes Glück dagegen für die Gäste vom SV Reute. Die Gastgeber bekamen jetzt doch etwas Oberwasser und gingen nach einer Stunde Spielzeit in Front. Der kurz zuvor eingewechselte David Miller traf mit einem verdeckten Schuß ins linke untere Toreck. Das Team von Trainer Michael Braun konnte den Gegentreffer zwar relativ schnell verdauen, jedoch gab’s noch vorne nicht mehr so die Entlastung wie noch im ersten Durchgang. Als die Berger Zweite knapp zehn Minuten vor Spielende auf 2:0 erhöhen konnte, schienen dem Gast die Felle davon zuschwimmen. Doch schon wenige Minuten später konnte der SVR verkürzen. Tobias Fink hatte clever nachgesetzt und legte vor dem Gehäuse auf den besser postierten Justin Matt ab, der die Lederkugel am Keeper vorbei zum 2:1 ins Tornetz bugsierte. So war nochmals für eine spannende Schlussphase gesorgt, aber die Hausherren brachten den Vorsprung schließlich über die Zeit.

Kommendes Wochenende steht das Derby gegen die SG Aulendorf auf dem Programm, die vorgezogene Begegnung findet bereits am Freitagabend statt. Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 18:30 Uhr.

Aufstellungen:
TSV Berg II:
Marius Schorpp, Pascal Bulling, Marvin Schmid, Lukas Kempter, Kevin Lang, Henrique Leonel Neto (84.Stefan Rundel), Pius Genschow (60.Felix Amann), Nils Wulf (57.David Miller), Lukas Zweifel (71.Deniz Sehitler), Felix Binder, Jonathan Zweifel.
SV Reute I: Niko Hahn, Felipe Kösler, Maximilian Heß, Johannes Freßle, Janik Patent (75.Miguel Epple), Justin Matt, Tobias Fink, Niklas Klawitter (81.Johann Decker), Patrick Bentele, Lukas Eisele, Marcel Freisinger. Kader: ETW Jan Wolfgang, Sean Brandt.

Tore: 1:0 David Miller (61.), 2:0 Kevin Lang (82.), 2:1 Justin Matt (87.).

Schiedsrichter: Norbert Sailer (TSV Kettershausen-Bebenhausen).

Zuschauer: 80.