SVR unterliegt knapp beim TSV Eschach II

Eine knappe 1:2-Niederlage musste der SV Reute beim Gastspiel auf dem Weissenauer Kunstrasenplatz gegen den Tabellenvierten TSV Eschach II einstecken. Die Hausherren nutzten im ersten Spielabschnitt gleich zweimal einen Pfostenabpraller per Abstauber zur 2:0-Halbzeitführung, der SV Reute konnte im zweiten Abschnitt nur noch verkürzen und verpasste einen möglichen Punktgewinn.

Die Begegnung zur ungewohnten Uhrzeit war zunächst von Taktik geprägt und beide Reihen ließen den Ball erstmal auf Sicherheit bedacht durch die eigenen Reihen laufen. Einen fatalen Fehlpass im Reutener Spielaufbau nutzten die Gastgeber mit der ersten Torchance der Partie direkt zur Führung. Der Ball sprang vom rechten Torpfosten direkt einem Eschacher vor die Füße, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Spielanteile waren auch in der Folge absolut ausgeglichen, wobei die Reutener Gäste zunächst wenig Torgefahr nach vorne ausstrahlen konnten. Nach einer halben Stunde gab’s fast eine Kopie des ersten Treffers und Eschach lag 2:0 in Front. Von der rechten Seite gelang die Lederkugel in den Strafraum und gegen die Laufrichtung von Keeper Daniel Briegel landete der Ball am rechten Torpfosten, wo der Ball wieder direkt einem einschussbereiten Eschacher vor die Füße tropfte. Mit diesem Spielstand ging’s in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte SVR-Trainer Björn Kliem die Offensive und die Umstellung wurde schnell belohnt. Reute kam mit Druck aus der Halbzeit und nach einem gut getimten Ball in die Spitze durch Felipe Kösler blieb Justin Matt im Strafraum ganz cool und verwandelte zum wichtigen Anschlusstreffer. Erneut Matt bot sich nur wenige Minuten später gleich zweimal die gute Gelegenheit zum Ausgleich, doch beide Male konnte Eschach klären. Der Gastgeber verlegte sich im zweiten Spielabschnitt aufs Kontern und war bemüht, die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten. Von der Eschacher Kaltschnäuzigkeit im Abschluss war nach dem Seitenwechsel ebenfalls nicht mehr viel zu sehen und die Gäste waren nahe dran am Ausgleich. Die beste Gelegenheit bot sich Johannes Freßle, doch dessen Flachschuss konnte der Keeper noch per Reflex zum Eckball klären. Die Schlussphase brachte der Gastgeber schließlich aber routiniert über die Zeit und sicherte sich einen knappen 2:1-Sieg. Für den SVR wäre nach der klaren Heimschlappe im Hinspiel ein Punkt durchaus drin gewesen.

Aufstellungen:
TSV Eschach II:
Tobias Schieber, Jonas Burkhardt, Patrik Rudorf (46.Michael Eitel), Daniel Usselmann, Maximilian Zimmermann (58.Benedikt Böning), Daniel Merz, Marvin Schwendemann (46.Pascal Ungemach), Florian Locher, Fabio Frank, Nikolas Riek, Tobias Stokowy (89.Johannes Halder). Kader: Jonas Meßmer, Stefan Stützle.
SV Reute I: Daniel Briegel, Felipe Kösler, Johann Decker, Janik Emmendörfer (38.Niklas Klawitter), Johannes Freßle, René Sauter (46.Justin Matt), Miguel Epple (70.Dennis Fundel), Maurice Epple (46.Janik Patent), Lukas Eisele, Sean Brandt, Maximilian Heß. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne.

Tore: 1:0 Marvin Schwendemann (12.), 2:0 Tobias Stokowy (34.), 2:1 Justin Matt (58.).

Schiedsrichter: Fabian Seufert (SV Tannau).

Zuschauer: 90.