SVR verliert kurz vor Ende in Berg

TSV Berg II - SV Reute (001)Durch einen späten Gegentreffer verlor der SV Reute im Spitzenspiel beim TSV Berg II denkbar knapp mit 1:2-Toren. Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Spielanteile, die Gäste vergaben allerdings ihrerseits zwei Riesenchancen auf den zweiten Führungstreffer und verlangtem dem Tabellenzweiten alles ab.

Das Gastspiel im Berger RAFI-Stadion begann für die Gäste optimal, schon in der Anfangsphase konnte Johannes Freßle im Mittelfeld dem Gegner einen Ball abluchsen und traf nach Sololauf zum 0:1. Florian Pahn wäre zur Sicherheit am langen Pfosten auch noch parat gestanden. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und machten weiter Druck. Nach einer guten Viertelstunde gelang dem TSV dann auch der Ausgleich. Benny Denzel konnte zunächst zwar noch klären, gegen den Abstauber war er dann aber machtlos. Glück hatten die Gäste dann, als ein platzierter Freistoß der Hausherren nur am linken Reutener Innenpfosten landete. In der Phase vor dem Seitenwechsel konnte Reute dann deutlich mehr für Entlastung sorgen und Florian Pahn hatte die Riesenmöglichkeit auf den zweiten Treffer. Er scheiterte allerdings freistehend am Torhüter. In der zweiten Spielhälfte weiter unverändertes Spielgeschehen, Berg machte viel Druck und Reute startete immer wieder schnelle Gegenstöße. Eine kurze Schrecksekunde gab es, als SVR-Torhüter Benny Denzel den Ball aus kurzer Distanz frontal ins Gesicht bekam. Doch nach kurzer Behandlungspause konnte er weiter machen. Wiederum Florian Pahn bot sich zwanzig Minuten vor Spielende die große Chance zum 1:2. Er lief völlig frei auf das Berger Tor zu, scheiterte jedoch erneut am glänzend reagierenden Torsteher Dennis da Silva. Die Truppe von Trainer Thomas Kytka kämpfte bis in die Schlussphase hinein verbissen und hätte beinahe zumindest einen Teilerfolg verbuchen können. Als alles schon auf ein Remis hinauszulaufen schien, konnte Bergs Spielertrainer Daniel Rößler doch noch einen schnellen Konter wenige Minuten vor Abpfiff zum 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber verwerten. Die spannende und enge, aber doch jederzeit faire Begegnung wurde vom Unparteiischen Josef Rapp aus Oberdischingen souverän geleitet.

Aufstellungen:
TSV Berg II: Dennis da Silva, Muhammed Furkan Ata, Hannes Schneider, Michael Polczynski, Dan Constantinescu (46. Jose Emanuel Padilla), Martin Soliz Rojas, Saikou Drammeh, Jeremias Wunderlich, Wilfried Hartmann, Linus Held (80. Lars Gossenberger), Daniel Rößler.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Johannes Fressle, Timo Schüle (89. Marcel Stärk), Markus Sonntag, Stefan Grünke (80. Patrik Steinhart), Florian Pahn (87. Raphael Maucher), Dennis Lenuweit, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (46. Patrick Schneider). ETW: Heiko Leippert.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (7.), 1:1 Saikouh Drammeh (18.), 2:1 Daniel Rößler (86.).

Schiedsrichter: Josef Rapp (Oberdischingen).

Zuschauer: 100.