SVR verliert sicher geglaubten Sieg in Nachspielzeit

Der SV Reute verpasste am Donnerstagabend im Nachholspiel unter Flutlicht in Grünkraut trotz 2:0-Führung und zahlreicher Chancen zur Entscheidung (unter anderem einen vergebenen Elfmeter) einen sicher geglaubten Sieg und kassierte in der letzten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zur 3:2-Niederlage.

Die Zuschauer bekamen beim Nachholspiel vom ersten Spieltag von der ersten Minute an was geboten fürs Eintrittsgeld. Die Gastgeber blieben bisher ohne Niederlage und gingen mit strotzendem Selbstvertrauen in die Partie. Aber auch das Gästeteam war von Trainer Jonas Klawitter und Co-Trainer Joachim Freisinger glänzend eingestellt und ging durch cleveres Forechecking früh in Front. Noah Geiselhart legte nach Ballgewinn überlegt quer in die Mitte und Johannes Freßle traf mit abgefälschtem Schuss zum 0:1. Die SGM zeigte sich nicht geschockt und drängte auf einen schnellen Ausgleich. SVR-Keeper Daniel Briegel konnte nach einer Viertelstunde gleich zweimal prächtig parieren, ehe auf der anderen Seite ein Abwehrspieler kurz vor der Torlinie noch den zweiten Gegentreffer verhindern konnte. Eine weitere Chance zum Erhöhen besaß Spielführer Niklas Klawitter, dessen Kopfball aber nur an die Latte klatschte. Aber noch vor dem Seitenwechsel gelang dem SVR das 0:2, Johannes Freßle köpfte einen von Maximilian Heß getretenen Eckball in die Tormaschen.

Nach der Halbzeitpause wurde ein energisches Anrennen der Gastgeber erwartet, doch Reute agierte überaus clever und kam jetzt gleich mehrfach zu glänzenden Tormöglichkeiten. Abdel Rahman Denoun, Justin Matt und Johannes Freßle verpassten den dritten Treffer jeweils nur denkbar knapp. Handelfmeter für den SV Reute gab’s dann in der 65.Spielminute, doch Fabian Schmid scheiterte am glänzend reagierenden Torspieler Moritz Hübschle. Nur fünf Minuten später ertönte auf der anderen Seite ein erneuter Elfmeterpfiff, den die Hausherren zum Anschluss nutzen konnten. Die Schlussphase hatte es dann wahrlich in sich. Während die Gäste weitere Chancen liegen ließen, gelang der SGM fünf Minuten vor dem regulären Spielende der Ausgleich. Die Gäste zeigten aber große Moral und jubelten wenig später auf der anderen Seite über den vermeintlichen dritten Treffer. Doch nach kurzem Zögern erkannte der Unparteiische den Treffer nicht an. Johannes Freßle hatte kurz darauf ebenfalls den Siegtreffer auf dem Schlappen. Bitter endete dann die Nachspielzeit, als Kilian Hölz in der 93.Minute den Ball in die Reutener Maschen bugsieren konnte. Der SV Reute stand trotz starkem Auftritt am Ende mit leeren Händen da.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut I:
Moritz Hübschle, Julian Ruedi, Marvin Fessler (62.Andre Märkle), Ludwig Müller, Luis Pfeffer, Noel Müller (73.Denis Akcicek), Frank Burgenmeister, Laurin Riedesser (86.Daniel Erb), Kilian Hölz, Marius Müller, Tobias Schuster (66.Niklas Sterk). Kader: Johannes Rothenhäusler.
SV Reute I: Daniel Briegel, Felipe Kösler (93.Ulrich Ngoune Nuimfack), Daniel Rudolph, Noah Geiselhart, Johannes Freßle, Abdel Rahman Denoun, Justin Matt (72.Maurice Epple), Niklas Klawitter, Lukas Eisele (88.Patrick Bentele), Maximilian Heß, Marcel Freisinger (62.Fabian Schmid). Kader: ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (6.), 0:2 Johannes Freßle (42.), 1:2 Niklas Sterk (70., Foulelfmeter), 2:2 Luis Pfeffer (85.), 3:2 Kilian Hölz (93.).

Besonderes Vorkommnis: Moritz Hübschle pariert Handelfmeter von Fabian Schmid (65.).

Schiedsrichter: Thomas Wachter (SV Winterstettenstadt).

Zuschauer: 120.