SVR verliert unglücklich in Überzahl

SV Vogt - SV Reute (001)Der SV Reute kassierte beim Tabellendritten Vogt eine denkbar unglückliche 1:3-Niederlage. Während dem SVR phasenweise das Pech regelrecht an den Stiefeln klebte, kamen die Gastgeber in Unterzahl zu zwei absolut vermeidbaren Treffern.

Die Gäste wurden von Trainer Harry Lutz taktisch hervorragend auf das Gastspiel in Vogt eingestellt und hatten schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff den Führungstreffer auf dem Schlappen. Marc Lenuweit war wohl zu überrascht, dass er so frei vor dem Tor stand und setzte den Ball am Kasten vorbei. Gegen die aus einer sicheren Defensive agierenden Reutener taten sich die Gastgeber äußerst schwer und kamen kaum zu einem vernünftigen Spielaufbau. Nur eine Unachtsamkeit reichte dann aber kurz vor dem Seitenwechsel und Philipp Sauter traf per herrlicher Direktabnahme zum 1:0. Noch vor der Pause bot sich Ruben Lutz nach einem Freistoß von Manuel Lutz die Ausgleichsmöglichkeit, doch frei vor dem Tor setzte er den Ball per Kopf knapp übers Tor.  Reute suchte nach dem Seitenwechsel den Ausgleich und wurde sehr schnell belohnt. Marc Lenuweit war nach einem Steilpass der Vogter Abwehr entwischt und steuerte alleine aufs Tor zu. Kurz vor der Strafraumgrenze wurde er regelwidrig gestoppt, logische Konsequenz war die Rote Karte und ein Freistoß. Johannes Freßle setzte diesen frech und platziert vehement in die Tormitte, das 1:1 hatte sich das Team für den couragierten Auftritt redlich verdient. Noch ehe Reute aber die Überzahl ausspielen konnte, wurde bei einem Eckball Philipp Deihle am langen Pfosten komplett vergessen und dieser konnte ungehindert zum 2:1 einnicken. Der SVR antwortete nun mit wütenden Angriffen und hatte mehrmals großes Abschlusspech. Allein der nach vorne beorderte Defensivspezialist Lukas Eisele hatte drei prima Möglichkeiten zum Ausgleich. Zunächst scheiterte er an der Unterkante der Torlatte, kurz darauf drosch er den Ball im Fünfmeterraum über das Vogter Gehäuse und wenige Minuten später dann links am Tor vorbei. Einen Schlenzer von Manuel Lutz fischte der Vogter Keeper noch aus dem Winkel zum Eckball. Die vergebenen Chancen sollten sich alsbald rächen, als Philipp Sauter ein krasses Reutener Mißverständnis zum 3:1 verwerten konnte. Dieser Treffer spielte den Gastgebern ordentlich in die Karten, die die Begegnung nun relativ gelassen runter laufen lassen konnten. Den Gästen lief dagegen immer mehr die Zeit davon und so blieb es bei der doch unglücklichen 1:3-Niederlage.

Aufstellungen:
SV Vogt: Markus Steinhauser, Ekrem Mjekici, Viktor Baron, Heiko Rilling, Manfred Leuter, Marco Pöckl, Marcel Sauter, Marius Missenhardt (56.Peter Menninger), Davut Ayne, Philipp Deihle (81.Gregor Riedmüller), Philipp Sauter (74.Tobias Maier). Kader: Domenik Sauter.
SV Reute: Sven Paskowski, Fabian Harfmann (43.Benjamin Gärtner), Lukas Eisele (81.Dennis Lenuweit), Sven Patent, Johannes Freßle, Manuel Lutz, Matthias Harfmann (53.Patrick Schneider), Marcel Stärk, Patrick Bentele, Marc Lenuweit, Ruben Lutz. ETW: Jacob Schuhmacher.

Tore: 1:0 Philipp Sauter (36.), 1:1 Johannes Freßle (49.), 2:1 Philipp Deihle (57.), 3:1 Philipp Sauter (70.).

Rote Karte: Viktor Baron (48., Notbremse).

Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen).

Zuschauer: 90.