SVR-Wochenendvorschau: Frauen und Herren auswärts – Auftakt bei Junioren

Pünktlich zu den frühlingshaften Temperaturen starten am Wochenende die klassenhöheren Juniorenmannschaften in die Frühjahrsrunde, Frauen und Herren müssen an diesem Wochenende auswärts antreten.

Nach einem Vorbereitungsspiel (2:2 beim SV Arnach) geht’s für die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute morgen Samstag direkt wieder mit der Punkterunde in der Bezirksliga Riß weiter. Zum Auftakt geht’s zum Tabellennachbarn nach Warthausen, die Gastgeberinnen liegen zwei Punkte vor den Gästen.

Während die D1-Junioren die erste Partie in der Leistungsstaffel gegen VFB Friedrichshafen II, die D2 testet beim SV Oberteuringen II. Erstmals am Start ist die C2-Mannschaft, die sich überwiegend gegen erste Mannschaften behaupten muss und am ersten Spieltag beim SV Horgenzell antreten muss. Die gute Position in der Regionenstaffel möchten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee behaupten und treten zum Auftakt nach der Winterpause in Schlachters beim Tabellensechsten an. Erstes Spiel nach der Winterpause ist auch für Team Zwei der Reutener Herren, los geht’s gleich mit dem Derby in Alttann bei der SGM Alttann/Bergatreute.

Sonntag bestreiten die C1-Junioren die erste Begegnung in der Leistungsstaffel, auf dem Kunstrasenplatz in Weissenau ist die SGM Eschach/Weissenau I der erste Gegner. Die B1-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute I starten mit einem Heimspiel in die Frühjahrsrunde, erster Gegner am Reutener Durlesbach ist die SGM Blitzenreute/F.F.B. I. Zum zweiten Auswärtsspiel nacheinander tritt dann zu ungewohnter Uhrzeit Team Eins der Reutener Herren auf dem Kunstrasenplatz in Weissenau an und möchte den guten Start nach der Winterpause bestätigen.

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien ⚽⚒️🍀💙🤍

Die Übersicht der Begegnungen am Wochenende:
Samstag, 18.03.2023:

11:00 Uhr: Frauen SGM Alberweiler III/TSV Warthausen II – SGM Bad Waldsee/Reute (in Warthausen)
❗️❗️ 12:00 Uhr: Testspiel D-Junioren SV Oberteuringen I – SV Reute II abgesagt ❗️❗️
13:45 Uhr: D-Junioren SV Reute I – VFB Friedrichshafen II
❗️❗️ 14:15 Uhr: C-Junioren SV Horgenzell – SV Reute II abgesagt ❗️❗️
14:30 Uhr: Herren SGM Alttann/Bergatreute – SV Reute II (in Alttann)
16:00 Uhr: A-Junioren SGM Schlachters/Hergenweiler/Oberreitnau – JSG Reute/Bad Waldsee I (in Schlachters)

Sonntag, 19.03.2023:
10:45 Uhr: C-Junioren SGM Eschach/Weissenau I – SV Reute I (Kunstrasen Weissenau)
11:00 Uhr: B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute I – SGM Blitzenreute/F.F.B. I (in Reute)