SVR-Youngster treffen zum Heimsieg

Der SV Reute holte gegen den SK Weingarten beim 3:0-Heimsieg den zweiten Erfolg in Serie ohne Gegentor und verschafft sich damit weiter Luft. Gefeiert wurden dabei insbesondere die beiden Youngster im Team: A-Junior Johannes Thoma traf gleich doppelt, Felix Ackermann machte den Deckel zum 3:0 drauf. Der Dank des SV Reute gilt dem Küchenstudio Lorinser in Weingarten, das den glücksbringenden Spielball sponserte.

In einer sehr fairen Begegnung merkte man dem Gastgeber SV Reute das frisch getankte Selbstvertrauen durch den Sieg gegen Fronhofen deutlich an, die Partie war dennoch die erste knappe halbe Stunde recht ausgeglichen. Dann bekam der SVR immer mehr Übergewicht und Johannes Freßle hatte gleich zweimal die Führung auf dem Schlappen, am Ende scheiterte er am linken Torpfosten. Wenig später war Freßle Vorbereiter der Reutener Führung, A-Junior Johannes Thoma erzielte im zweiten Anlauf sein erstes Pflichtspieltor für die Aktiven. Der Gästekeeper zeigte sich auch in der Folge in blendender Verfassung, SVR-Torjäger Freßle scheiterte abermals am starken Rückhalt des Aufsteigers. Kurz vor der Halbzeit gelang Johannes Thoma nach maßgerechter Vorarbeit von Benjamin Gärtner das wichtige 2:0 und Reute konnte mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Der zweite Spielabschnitt wurde dann etwas verbissener geführt. Reute suchte nach dem vorentscheidenden dritten Treffer, die Gäste machten immer mehr auf und forcierten ihre Angriffsbemühungen. Jetzt rückte auch Heiko Leippert im Reutener Tor in den Mittelpunkt, der aber gewohnt souverän hielt. Ein prima Näschen bewies dann Reutes Trainer Sven Sürgand, als er Johannes Thoma den verdienten Applaus der Kulisse gewährte und für ihn Felix Ackermann ins Spiel brachte. Mit seinem allerersten Ballkontakt versenkte der die Lederkugel nach klasse Zuspiel von Benjammin Gärtner zum entscheidenden 3:0 im Gästetor. Der Drops war gelutscht und bis zum Schlusspfiff passierte nix gravierendes mehr. Der souveräne Unparteiische pfiff denn auch pünktlich ab und die Heimmannschaft konnte das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison feiern.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger (81.Maximilian Heß), Johannes Freßle, Johannes Thoma (71.Felix Ackermann), Patrick Schneider (76.Janik Patent), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Martin Bosch, Patrick Niedermaier, Benjamin Gärtner (86.Marcel Stärk). Kader: René Sauter.
SK Weingarten: Eren Özdemir, Ekrem Sahin, Kaan Bastürk (67.Firat Beyter), Kazim Peker, Omar Bayo, Michael Jarju (71.Hakan Toprakci), Güngör Köse (54.Burak Soyudogru), Ferhat Dönmez (84.Hamza Cümert), Fatih Dönmez, Emre Yaylaoglu, Umut Yertürk. Kader: Ceyhan Güler.

Tore: 1:0 Johannes Thoma (33.), 2:0 Johannes Thoma (41.), 3:0 Felix Ackermann (73.).

Schiedsrichter: Andreas Glowotz (Warthausen).