SVR-Zweite mit klarem Heimsieg

SV Reute II - TSV Bodnegg II (001)Der SV Reute II bezwang die Gäste aus Bodnegg deutlich mit 4:0-Toren und steht damit nach sieben Siegen aus den vergangenen acht Begegnungen auf Tabellenplatz vier.

Coach Manfred Obermayer musste kurzfristig drei Ausfälle verkraften, aus der gut bestückten AH-Mannschaft sprangen Alexander Braun und Sven Sürgand ein. Trotz einer sehr durchwachsenen ersten Spielhälfte gelang dem Gastgeber eine klare Halbzeitführung. Nach toller Rechtsflanke von Markus Sonntag köpfte Alexander Braun schulbuchmäßig zur Reutener Führung ein. Bodnegg hatte durchaus auch gute Offensivszenen und schon wenig später den Ausgleich auf dem Fuß, die Lederkugel ging aber links am Reutener Tor vorbei. Einen Angriff wie aus dem Lehrbuch schloss Manfred Miller nach schönem Zuspiel von Safet Hyseni trocken zum 2:0 ab. Und wenige Sekunden vor dem Seitenwechsel legte Reute nach, auf Vorarbeit von Markus Sonntag erzielte Manfred Miller seinen elften Saisontreffer und zugleich den 3:0-Halbzeitstand. Auch im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber nicht sonderlich glänzen und es genügte eine recht biedere Vorstellung zum nächsten Heimsieg. Michael Krauth besorgte auf Vorlage von Manfred Miller den 4:0-Endstand, Markus Sonntag scheiterte noch mit einem an Fabian Harfmann verwirkten Strafstoß am Gästekeeper. Durch den siebten Sieg aus den vergangenen acht Partien kletterte Reute auf Tabellenplatz vier, muss sich jetzt aber nacheinander gegen die Spitzenteams Berg, Fronhofen und Waldburg beweisen.

Aufstellungen:
SV Reute II: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Andreas Nägele (62.Christian Neyer), Patrik Steinhart, Dennis Lenuweit, Safet Hyseni (35.Michael Krauth), Andreas Weber, Alexander Braun, Markus Sonntag, Manfred Miller, Sven Sürgand.
TSV Bodnegg II: Marco Geier, Andreas Müller, Daniel Huber, Florian Nabholz, Patrick Ruetz, Christoph Kohr, Joshua Schlecker, Benedikt Geßler, Holger Eggler, Franz Huber (Frederik Weiss, Thomas Hirscher, Frank Rogg).

Tore: 1:0 Alexander Braun (16), 2:0 Manfred Miller (34.), 3:0 Manfred Miller (44.), 4:0 Michael Krauth (65.).

Gelb-Rote Karten: Patrick Ruetz (57., TSV Bodnegg II), Christian Neyer (73.).

Schiedsrichter: Ralf Kenzler.