Tabellenführer siegt nach zwei frühen Toren

Trotz guter Gegenwehr kassierte der SV Reute im Heimspiel gegen Bad Wurzach eine 0:3-Heimniederlage. Die Gäste waren zu Beginn hellwach, Reute war die Spielpause deutlich anzumerken und fing sich bei zwei Standardsituationen vermeidbare Gegentreffer ein. Im zweiten Abschnitt drückte der SVR phasenweise richtig auf den Anschluss, doch zehn Minuten vor Ende machte der Spitzenreiter bei einem Konter alles klar.

Erst eine Stunde vor Spielbeginn hatte der starke Dauerregen aufgehört, der Platz am Reutener Durlesbach präsentierte sich den Verhältnissen entsprechend trotzdem recht passabel. Der Spitzenreiter war im Gegensatz zu Reute die vergangenen Spieltage im Einsatz, das machte sich in der Anfangsphase deutlich bemerkbar. Ein Eckball in der achten Spielminute auf den kurzen Pfosten, irgendwie bugsierte Kevin Schmid den Ball über die Torlinie und der Spitzenreiter war in Front. Die Gäste legten umgehend nach und nach einer weiteren Standardsituation legte Simon Wahl den zweiten Treffer nach. Der SVR war sichtlich getroffen und konnte sich erst allmählich von diesen beiden frühen Gegentreffern erholen. Bis zum Seitenwechsel war die Begegnung dann aber ausgeglichen und die Gastgeber kamen mit frischem Optimismus aus der Halbzeitpause. Der Ball lief jetzt ganz gut durch die Reutener Reihen, zwingende Chancen blieben aber zunächst noch Mangelware. Mehr und mehr drängte der SVR den Tabellenführer in die eigene Hälfte und nun boten sich auch richtig gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Nach einem schönen Angriff über Johannes Thoma scheiterte Johannes Freßle am Keeper, nur wenig später parierte Sascha Herrmann überragend auch gegen Sven Patent. Verteidiger Fabian Harfmann stand nur zwei Minuten später völlig blank vor dem Gästegehäuse, setzte den Ball aber rechts vorbei. Der Anschlusstreffer wäre in dieser Phase mehr als verdient gewesen, ehe die TSG erneut kaltschnäuzig bei einem der wenigen Konter im zweiten Spielabschnitt zuschlug und Kevin Schmid das vorentscheidende 0:3 markierte. In der Schlussphase wollte der Gastgeber wenigstens noch den Ehrentreffer, doch selbst der blieb verwehrt. Sinnbildlich dafür war der Pfostentreffer von Sven Patent drei Minuten vor Spielende.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Johannes Freßle(75.Johannes Freßle), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Johannes Thoma (71.Markus Fischbach), Felix Ackermann (80.Marcel Stärk), Patrick Bentele, Martin Bosch, Maximilian Heß (58.Sven Patent). Kader: ETW Jacob Schuhmacher
TSG Bad Wurzach: Sascha Herrmann, Maximilian Kaiser (66.Martin Lang), Stefan Gebauer, Peter Völkel, Sebastian Häfele, Simon Wahl, Claudius Hofgärtner, Kevin Schmid (82.Raphael Huber), Julian Lendt (59.Johannes Grupp), Matthias Müller, Sevki Ayne. Kader: ETW Clemens Westermayer.

Tore: 0:1 Kevin Schmid (8.), 0:2 Simon Wahl (14.), 0:3 Kevin Wahl (80.).

Schiedsrichter: Gerhard Ehrlicher (Hochdorf).

Zuschauer: 60.