Team Gelb besiegt Team Blau beim Freiluft-Abschluss

Freiluft-SaisonabschlussDie Reutener AH-Mannschaft bestritt zum Abschluss der Freiluftsaison traditionell ein internes Duell, dabei siegte Team Gelb gegen Team Blau mit 3:2-Toren.

18 Spieler fanden sich am 30.10. zum Saisonabschlusskick in der Agip-Arena ein. Nach dem Modus der „Jüngste mit dem Ältesten“ gegen den „Zweitjüngsten mit dem Zweitältesten“… usw. wurden wieder zwei Mannschaften zusammengelost, die sich 60 Minuten lang eine umkämpfte Partie ablieferten. Ausgeglichener hätten die Mannschaften gar nicht sein können, dementsprechend viel am Ende das Ergebnis denkbar knapp mit 3:2 für die Gelben aus.

Team Gelb ging relativ früh in Führung und erzielte nach einem schönen Spielzug das 1:0. Alex Braun legte mustergültig auf Karlheinz Hörmann ab, der wenig Mühe hatte die Kugel an der Torwartlegende Christian Spieler vorbei einzuschieben. Team Blau zeigte sich keinesfalls geschockt und konnte sieben Minuten später ausgleichen. Manne Miller tankte sich durch und schloss mit einer rechten Klebe ab, die überragend von Jürgen Gapp pariert wurde. Beim Nachschuss durch Sven Sürgand war er jedoch machtlos. Die Partie ging nun „rauf und runter“ mit leichten Vorteilen für die Gelben. Kurz vor Halbzeitpfiff – die Partie wurde übrigens überragend durch B-Junior Robin Reuter geleitet – ging Gelb erneut in Führung. Vogelwild löste sich die blaue Abwehr auf, verrannte sich im Angriff und kassierte einen mustergültigen Konter, den Alex Braun zum 2:1-Halbzeitstand abschloss.

Den zweiten Spielabschnitt bestimmten nun überwiegend die Blauen, jedoch wurden Chancen teils kläglich vergeben oder zu unkonzentriert abgeschlossen. Gelb dagegen lauerte immer wieder auf Konter, ließen aber auch ihrerseits diese fahrlässig liegen. Zehn Minuten vor Ende dann die Vorentscheidung. Blau agierte durch den Rückstand offensiver und lies Gelb somit mehr Spielraum zum Kontern. Erneut Karlheinz Hörmann war es dann, der sein Team mit 3:1 in Führung brachte. Blau konnte zwar kurz vor Spielende durch Manne Miller nochmal zum 3:2 verkürzen, jedoch kam dieser Treffer zu spät. So blieb es am Ende in einer spannenden Partie beim 3:2 für das Team Gelb.

Team Gelb: Jürgen Gapp, Thomas Müller, Alex Braun, Karlheinz Hörmann, Matheos Grigoriadis, Mirek Berg, Eugen Boos, Christian Wachter, Bruno Schmid.

Team Blau: Christian Spieler, Michael ‚Braun, Rainer Funk, Sven Sürgand, Peter Leissle, Manne Miller, Marian Dietrich, Rexjep Hasani, Markus Rech.

(Sven Sürgand)