Team Zwei feiert ersten Saisonsieg gegen Molpertshaus

Mit einem 3:1-Heimsieg im Lokalderby gegen den FV Molpertshaus gelang dem SV Reute II im vierten Saisonspiel endlich der erste Dreier und zeigte über weite Strecken der Partie eine konzentrierte Leistung. Das kleine Derby ging letztlich verdientermaßen an die Hausherren.

Das Team von Coach Chris Heß war von Beginn an bestrebt, im vierten Anlauf endlich den ersten Saisondreier einzutüten. Reute ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kam auch zu guten Torgelegenheiten. Doch der Gästekeeper Marc Aicher konnte in der ersten halben Stunde mehrfach Gegentore verhindern, alleine in einer Szene konnte er gleich dreimal hintereinander spektakulär klären. Doch nach gut einer halben Stunde fiel der erlösende Führungstreffer für Reute. Einen Freistoß von Jerome Kleinknecht konnte der Torspieler nur nach vorne parieren, Sean Brandt hatte aufmerksam nachgesetzt und staubte zum verdienten 1:0 ab. Noch vor der Halbzeitpause hätte der SVR II erhöhen können, doch ein Abschluss strich denkbar knapp über die Torlatte. Einen Blitzstart legten die Hausherren im zweiten Durchgang hin. Maurice Epple lief gekonnt durch die gegnerische Abwehr und durch einen Abwehrspieler abgefälscht traf er zum schnellen und wichtigen 2:0. Für eine Vorentscheidung sorgte erneut Maurice Epple nach knapp einer Stunde Spielzeit in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Miguel, der seine herrliche Ablage in den Rückraum mit platziertem Flachschuss zum dritten Reutener Treffer abschloss. Die Gäste aus Molpertshaus gaben sich zwar trotz des klaren Rückstandes nicht geschlagen und konnten eine Viertelstunde später durch Johannes Bayer auf 3:1 verkürzen, der erste Saisonsieg für den SV Reute II geriet aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Die Reutener Zweite ist bereits am Dienstag, 26.09.2023, erneut im Einsatz und muss zum Nachholspiel vom ersten Spieltag bei der SGM Waldburg/Grünkaut antreten. Spielbeginn in Grünkaut ist um 19:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Kern, Felipe Kösler, Robin Schanne, Niklas Moch, Jerome Kleinknecht, Marian Mrotzek, Miguel Epple, Maurice Epple, Timo Leuter, Henri Hoffmann, Sean Brandt (Luis Kibler, Leon Schirmer, Rodrigo Kleinknecht, Tim Geßler).
FV Molpertshaus II: Marc Aicher, Philipp Lander, Lukas Kunst, Stephan Neyer, Niklas Schad, Martin Detzel, Fabian Bendel, Kilian Altvater, Fynn Bayer, Alexander Forster, Johannes Bayer (Frederich Weidele, Massimo Redivo, Jonas Zupfer, Marcel Madlener).

Tore: 1:0 Sean Brandt (34.), 2:0 Maurice Epple (46.), 3:0 Miguel Epple (56.), 3:1 Johannes Bayer (71.)

Schiedsrichter: Kurt Brauchle (SV Bergatreute).