Team Zwei punktet in Wolpertswende

Die Reutener Zweite blieb beim Gastspiel in Wolpertswende bis zum Schluß geduldig und glich die Führung der Hausherren durch einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter in der Schlußphase mit einem fulminanten Freistoßtor durch Jerome Kleinknecht zum 1:1-Endstand aus.

Nach der Auftaktniederlage gegen Haisterkirch war das Team von Coach Chris Heß von Beginn an gewillt, in Wolpertswende die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren. Die Gäste hatten denn auch mehr Ballbesitz und setzten den Gastgeber immer wieder unter Druck. Die große Torgefahr konnte der SVR allerdings nicht verbreiten. Ein regelrechtes Geschenk für die Hausherren nutzte Andreas Schwegler und brachte durch einen verwandelten Foulelfmeter Wolpertswende in Front. Die Gäste ließen sich vom Gegentreffer nicht groß aus der Bahn bringen, doch die Reutener Angriffe blieben weitgehend harmlos. So richtig Gefahr für das Gehäuse der Hausherren kam selten auf.

Im zweiten Spielabschnitt kam mit den Brüdern Kleinknecht und Sosic viel Erfahrung in die Partie und der SVR II rannte neu eingestellt dem Rückstand hinterher. Nach einer Stunde Spielzeit traf Rodrigo Kleinknecht, doch hatte der Unparteiische bereits wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Kurz darauf hatte sein Bruder Jerome Kleinknecht gleich zweimal den Ausgleich auf dem Schlappen, doch wurde der erste Versuch zur Ecke abgefälscht und beim zweiten Mal parierte der Keeper prächtig. Gut zehn Minuten vor Spielende belohnten sich die Reutener dann aber doch für den großen Aufwand und Jerome Kleinknecht traf per fulminantem Freistoß-Tor endlich zum 1:1-Ausgleich. In der Schlußphase setzten beide Mannschaften nochmals auf Sieg und drängten auf einen Lucky Punch. SVR-Keeper Dennis Kern rettete fünf Minuten vor Spielende mit einer tollen Parade gegen einen völlig freien Stürmer der Hausherren den Gästen einen verdienten Punkt über die Zeit.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende II:
Lukas Forderer, Martin Metzler, Florian Aicher, Julius Büchelmaier, Alexander Spieß, Andreas Schwegler, Tim Oliver Pisch, Rainer Brauchle, Niklas Pfeiffer, Florian Leicht, Tobias Beller (Ivo Schwegler, Cozmin-Nelutu Petea, Michael Spieß, Pierre Bernhard, Benedikt Roth).
SV Reute II: Dennis Kern, Tim Geßler, Robin Schanne, Sean Brandt, Niklas Moch, Patrik Steinhart, Jacob Schuhmacher, Miguel Epple, Timo Leuter, Sebastian Freßle, Marian Mrotzek (Rodrigo Kleinknecht, Jerome Kleinknecht, Luis Hannes Kibler, Ivan Sosic, David Sosic).

Tore: 1:0 Andreas Schwegler (21., Foulelfmeter), 1:1 Jerome Kleinkecht (74.).

Gelb-Rote Karte: Niklas Moch (91., SVR)

Schiedsrichter: Konrad Dressler (FV Molpertshaus).