Teamevent für Reutener D-Junioren

Für die Reutener D-Junioren fand am Samstagnachmittag nach den Punktspielen ein Teamevent auf dem Reutener Sportgelände statt, das hervorragend ankam und dem weitere gemeinsame Events folgen sollen.

Am Samstagnachmittag war es so weit! Obwohl die Jungs der D-Junioren bereits ein tolles Team sind, hatten die Trainer die Idee, das Teamgefühl noch weiter zu festigen und den Jungs die Möglichkeit zu geben, auch abseits des Spielfeldes Zeit zusammen zu verbringen. Und dadurch soll einigen Jungs, die im Laufe der letzten Wochen in die D-Jugend gekommen sind, der Weg ins Team erleichtert werden. Aus diesem Grund haben die Trainer ein Event-Team ins Leben gerufen, welches sich um die Planung und Organisation einiger Aktionen für die Jungs kümmert. Zu diesem Team gehören Eltern der Reutener D-Juniorenspieler. Nach den Punktspielen traf sich das Team auf dem Gelände des SV Reute. Bereits hier bewies sich das gute Teamgefühl, denn die Jungs der D2 wurden beim Ankommen von den anderen für ihren Auswärtssieg beim Tabellenführer gefeiert. Nach der Begrüßung durch die Trainer und das Event-Team wurden im Laufe des Abends einige Teamspiele gemacht. Hierbei mussten die Jungs es schaffen die gestellten Aufgaben im Team zu meistern – was sie super gemacht haben. Auch für die Verpflegung der Jungs war gesorgt. Es wurde gegrillt und natürlich durften Eis und Kuchen nicht fehlen. Auch an diesem Abend war zu sehen, wo die Leidenschaft der Jungs liegt: Der Fußball rollte durchgehend bis in die Dunkelheit. Da die Resonanz aller Spieler sehr positiv war, werden die nächsten Aktionen bereits geplant.

Das Event-Team des SV Reute bedankt sich bei den Eltern für ihre Unterstützung, bei den Trainern für das Vertrauen. Und vor allem bei den tollen Jungs für ihr Dabeisein – das Event-Team freut sich bereits auf die nächsten Aktionen.

(Roland Obermayer)