Testspiele der D-Junioren in Waldburg

Vor dem Start der Saison 2016/2017 absolvierten die Reutener D1- und D2-Junioren einen letzten Leistungstest bei der SGm Walbburg/Ankenreute.

testspiele-d-junioren-in-waldburg-002Am Montagabend, 12.09.2016, traten die Reutener bei schönstem Wetter in Waldburg an. Anstatt einer Trainingseinheit wurde kurzerhand ein kleines Turnier organisiert. Gespielt wurde jeweils 20 Minuten. In der ersten Partie zwischen den D1-Jugenden entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, welche aber nach Ablauf der Spielzeit keine der beiden Mannschaften ausnutzen konnten. Das Spiel endete somit torlos 0:0. Zum zweiten Spiel des Abends trat nun die Reutener D2 gegen die Gastgeber an. Keine leichte Aufgabe für die Trainer um Hubert Schwegler und Armin Neyer, denn verletzungsbedingt hatte man auf Seiten des SV Reute nur einen Ersatzspieler auf der Bank. Unübersehbar mit Ihren neuen Trikots (gesponsert vom Maler Lorenz) legten die Reutener Spieler auch gleich los. Es wurde ein schönes Spiel, bei dem sich einige Torchancen für den SVR ergaben. Durch ein schönes Kombinationsspiel aus der Mitte heraus und einer schönen Flanke, gelang es ein Kopfballtor zu erzielen. Durch eine souveräne Abwehrleistung konnten Chancen des Gegners vereitelt werden, so dass dieses Spiel mit 1:0 zu Gunsten des SV Reute ausging. Weil das erste Spiel gewonnen wurde, mussten die Jungs der D2 nach einer 10-Minuten-Pause gleich wieder ran, diesmal gegen die D1 der Gastgeber. Hier tat man sich gegen die körperlich größeren Spieler schwerer, wobei man auch wieder Torchancen hatte, die aber leichtsinnig vergeben wurden. Nun merkte man den Spielern des SV Reute deutlich an, dass nicht oft gewechselt werden konnte, aber man hatte eine sehr abgeklärte, starke Abwehr im Rücken. Mit etwas Glück und einer sehr kämpferischen, kompakt stehenden Mannschaft konnte ein unentschieden in dieser Partie erreicht werden. Das letzte Spiel am Montag wurde zwischen der D1 aus Reute und der D2 der SGM Waldburg/Ankenreute ausgetragen. Hier wurde von Beginn an sehr druckvoll vom SVR gespielt und es dauerte dann auch nicht lange, bis das erste Tor für den SV Reute fiel. Leider wurden die vielen Chancen nicht genutzt. Der Gegner hatte kaum eine Chance in sein Spiel zu finden, da er bereits im Mittelfeld geblockt wurde. Die spielbestimmende Mannschaft war ganz klar die D1 aus Reute. Das Team um Alexandra Schupp war gut eingestellt, und konnte ihr Spiel am Ende mit 4:0 verdient gewinnen.

Fazit: Wo die beiden Mannschaften konditionell und spielerisch stehen, wird sich am kommenden Samstag bei den ersten Vorrundenspielen zeigen. Die D1 spielt gegen den SV Bergatreute auswärts und die D2 aus Reute spielt in Weingarten.

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Eltern zum Spiel.

(Armin Neyer)