Thüga-Energie-Cup mit Rekordzahlen und toller Stimmung

Wieder einmal kann der SV Reute als Veranstalter eines Jugend-Hallenturniers in der ersten Januarwoche auf ein überragendes Event zurückblicken. Mit insgesamt über 100 Mannschaften und damit über 800 Spieler*innen sowie vollen Zuschauerrängen kann der SVR stolz auf eine erfolgreiche, mit tollen Ereignissen gespickte Turnierwoche sein. Erstmalig entschieden die Verantwortlichen der Jugendabteilung, das Turnier aufgrund des hohen Zuspruches auf 4 Tage auszuweiten. Die strahlenden Augen, das Lächeln der Kinder, Jugendlichen und jungen Heranwachsenden sowie Sprechchöre zum Anfeuern ist Lohn genug für den Veranstalter und deren Unterstützer.

Am Dienstag übernahm den Auftakt des Turniers um 8:30 Uhr das erste D-Junioren-Teilnehmerfeld bis zum Mittag hin. Am Nachmittag um 13:00 Uhr folgte dann das zweite D-Junioren-Turnier – beide Turniere mit jeweils 8 Mannschaften. Am Abend traten dann noch die B-Junioren mit 8 Mannschaften bei vollen Rängen auf der Tribüne an.

Endstand Thüga Energie Cup 2024 D2-Junioren
Endstand Thüga Energie Cup 2024 D1-Junioren

Am Mittwoch begrüßte der SV Reute gleich in der Früh um 8:30 UHR das erste Teilnehmerfeld der F-Junioren, die zweite F-Junioren-Gruppe liefen um 13:00 Uhr auf. Hier waren jeweils 10 Mannschaften mit am Start. Den Abschluss an diesem Tag übernahm dann das erste C-Junioren-Teilnehmerfeld mit auch 8 Mannschaften.

Endstand Thüga Energie Cup 2024 C1-Junioren

Am Donnerstag rückten die E-Junioren-Spieler am Durlesbach an. 10 Mannschaften um 8:30 Uhr und weitere 10 Mannschaften dann nach dem Mittag um 13:00 Uhr. Zum Feierabend hin spielte dann das zweite C-Junioren-Teilnehmerfeld auch wieder mit 8 Mannschaften.

Endstand Thüga Energie Cup 2024 E1-Junioren
Endstand Thüga Energie Cup 2024 E2-Junioren
Endstand Thüga Energie Cup 2024 C2-Junioren

Und zu guter Letzt durfte der SV Reute am Freitag unter anderem 20 Bambini-Mannschaften um 9:00 Uhr in Empfang nehmen. Hierzu wurde zuvor noch die Halle auf 4 kleine Spielfelder mit Rundumbande umgebaut, damit auch die Kleinen in den Genuss der Bande kamen und der Ball niemals aufhörte zu rollen. Mit Feuereifer rannten alle dem nicht ruhen wollenden Ball hinterher, was nach einigen Spielen dann auch an den roten Köpfen anzusehen war. Getreu dem Motto „alle sind Sieger“ freuten sich bei der Siegerehrung alle Teilnehmer über Goldmedaillen und Süßigkeiten, die sofort verschlugen wurden. Am Nachmittag um 13:00 Uhr beendeten dann die A-Junioren das 4-tägige Turniergeschehen und die JSG des Veranstalters krönte den Abschluss mit einem Turniersieg. Fantastisch, was hier die Spieler im packenden Endspiel zeigten und sich hart erarbeiteten. Glückwunsch an dieser Stelle!

Endstand Thüga Energie Cup 2024 A-Junioren

Der SV Reute möchte sich bei allen Sponsoren, den Spieler*innen, Trainern und Betreuer sowie den fleißigen Helferlein im Hintergrund von Herzen bedanken. Die komplette Veranstaltung war sehr harmonisch und ohne große Zwischenvorkommnisse dank aller Beteiligten abgelaufen. Bei dieser Anzahl an Mannschaften und Personen, die über diese 4 Tage die Durlesbachhalle besuchten, keine Selbstverständlichkeit. Für die tolle Versorgung waren zahlreichte Eltern über 4 Tage hinweg im Dauereinsatz und füllten nicht nur die Bäuche, sondern auch die Herzen mit guter Laune und tollen Gesprächen. Ebenso geht ein Dank an die Stadt Bad Waldsee, die dem SV Reute bedingungslos die Halle und das Personal zur Verfügung stellte. Ohne die genannten zahlreichen Unterstützer wäre ein solche Veranstaltung in diesem Ausmaße definitiv nicht zu bewältigen. Dadurch konnten alle Spieler*innen ausgelassen ihrem Hobby frönen und zeigen, was alles in Ihnen steckt und einfach nur Spaß haben.

Herzlichen Dank und Grüße an alle !

(Norbert Kärccher)