Toller Saisonabschluss der Reutener D-Junioren

Saisonabschluss D-JuniorenAm Freitagabend feierten die D-Junioren mit Familien ihren Rundenabschluss auf dem Sportgelände in Reute. Nach einer Ansprache von Trainer Rudi Schmid wurden zuerst die sportlichen Erfolge der letzten Saison aufgezählt. Anschließend wurden die Trainingsbesten geehrt. Die drei Besten (1. Noah Geiselhart 98%, 2. Fabian Schmid 97%, 3. Vincent Müller 92%) bekamen jeweils einen Gutschein von einer Eisdiele. Nach der Ansprache konnte bei herrlichem Wetter gegrillt werden. Nachdem alle gestärkt waren, wurde ein Neunmeter Turnier veranstaltet. Als Sieger ging hierbei Luis Kibler hervor, der dann auch einen Preis erhielt. Die Jungs spielten anschließend bis weit in die Nacht noch auf dem Sportplatz Fußball.

Zur späten Stunde verschwanden die Jungs dann in ihren aufgestellten Zelten auf dem Sportgelände. Aber dann war noch lange nicht Funkstille, es wurde bis in die Morgenstunden geplappert. Nach vielleicht nur ein paar Stunden Schlaf wurde gegen 8 Uhr an der Hütte gemeinsam gefrühstückt. Jeder brachte einen kleinen Anteil zum Frühstück mit, so fehlte es an nichts, alles war reichlich vorhanden. Nach dem Frühstück mussten die Zelte schon wieder abgebaut werden, denn am Nachmittag hatten die D-Junioren ihr letztes Turnier in Michelwinnaden.

Turnier in Michelwinnaden:
Allen merkte man den fehlenden Schlaf der Jungs an, aber bei diesem Turnier stand nicht der sportliche Erfolg an erster Stelle, sondern gemeinsam das letzte Turnier zu bestreiten und noch etwas Spaß zu haben. So wurden auch die Positionen bunt gemischelt und fast jeder konnte mal auf einer anderen Position spielen. Die ersten beiden Spiele war man zwar überlegen, doch im Torabschluss klappte es noch nicht. Gegen die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden II und der SV Immenried wurde jeweils nur ein 0:0 erzielt, wobei gegen Immenried zahlreiche Torchancen versemmelt wurden. Im dritten Spiel unterlag man dem späteren Turniersieger der SG Blönried/Ebersbach mit 0:3. Mit nur 2 Punkten lag man vor dem letzten Gruppenspiel an letzter Stelle. Gegen die SG Baienfurt I musste jetzt unbedingt ein Sieg her. Gleich zu Beginn trat der SV Reute druckvoll auf und ging durch die Tore von Daniel Rudolph verdient mit 2:0 in Führung. Zum Schluss hatte die SG Baienfurt zwar noch ein paar Torchancen, doch es blieb bei dem 2:0 für den SV Reute. Mit diesem Sieg wurde der SV Reute sogar noch Gruppenzweiter und erreichte das Halbfinale.

Im Halbfinale traf man auf den Gastgeber der SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden I. Die Mannschaft zeigte sich kämpferisch und hatte auch ein wenig Glück, dass die Gastgeber ihre Torchancen nicht verwerten konnten, da sie immer wieder an unserem Torhüter Jan Wolfgang scheiterten. Aber am Ende gewann die SGM noch verdient mit 1:0 und zog damit ins Finale ein. Für den SV Reute blieb nur das Spiel um Platz 3 gegen den SV Haisterkirch. Es war ein ausgeglichenes Spiel bei dem erst der SV Haisterkirch mit 1:0 in Führung ging. Kurz vor Spielende bekamen die Reutener noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, den dann Noah Ackermann im Tor zum 1:1 Ausgleich versenkte. Das Neunmeterschießen wurde dann leider mit 1:2 verloren, bei dem wiederum nur Noah Ackermann traf. Das Finale gewann die SG Ebersbach/Blönried mit 2:1 gegen die SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden I.

Für die D-Junioren war es ein tolles Wochenende und nochmals ein glänzender 4.Platz zum Abschluss.

(Rudi Schmid)

Saisonabschluss D-Junioren (002)