Toller Saisonabschluss für Reutener EI-Junioren

E-Juniorenturnier MeckenbeurenDie Reutener EI-Junioren erreichten beim Saisonfinale in Meckenbeuren einen tollen dritten Turnierplatz und feierten schließlich am Samstagabend den Saisonabschluss auf dem Reutener Sportgelände.

Zum Saisonabschluss für den Jahrgang 2004 durften die Jungs vom SV Reute beim Turnier in Meckenbeuren dort übernachten. Es waren dazu alle Spieler recht herzlich eingeladen worden mit dabei zu sein, doch leider mussten ein paar Kinder absagen. 11 Kinder sowie die Trainer Alex und Rudi waren letztendlich dabei. Die Jungs freuten sich schon riesig darauf und die nicht konnten, waren entsprechend enttäuscht.

Am Freitag traf man sich um 17 Uhr auf dem Parkplatz, um die Reise anzutreten. Gegen 18 Uhr sind wir in Meckenbeuren eingetroffen und bezogen unser großes Zelt, in dem alle Platz fanden. Zuerst tobten sich die Jungs auf dem Sportgelände aus und anschließend nahmen wir das Abendessen ein. Der Veranstalter bot Penne mit Tomatensauce, sowie Steaks, Wurst und Pommes an. Nach dem Essen spielten die Kinder Kniffel und andere Kartenspiele oder kickten einfach auf dem Sportplatz herum. Vom Nachbarzelt wurden wir mit wunderbarer Gitarrenmusik unterhalten. Gegen 24 Uhr war dann Bettruhe angesagt, aber es dauerte noch eine lange Zeit, bis die Jungs einschliefen. Nach einer kurzen Nacht waren dann alle schon wieder um 6 Uhr wach. Somit hatten wir kein Problem, pünktlich zum Frühstück zu erscheinen. Bei einem reichlich gedeckten Frühstücksbüffet nahmen wir dann unser Frühstück ein.

Um 9 Uhr begann dann auch das Turnier, bei dem die Platzierung eigentlich nicht im Vordergrund stand. Trotzdem sollten die Jungs nochmals mit Spaß zur Sache gehen. Kurzfristig wurde der Turniermodus auf eine Neunergruppe umgestellt, bei dem jeder gegen jeden spielen musste. Die Spielzeit betrug 11 Minuten. Dies verlangte den Spielern nochmals einiges ab, denn nach dem wenigen Schlaf, den die Kinder hatten, mussten sie auch noch 8 Spiele bei brütender Hitze abhalten. Es wurde nach jedem Spiel kräftig rochiert, damit alle genügend zum Einsatz kamen bzw. sie sich erholen konnten. Dies war auch notwendig, da man sogar 2 Spiele hintereinander auszutragen hatte. Mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage belegte die EI einen tollen dritten Tabellenplatz, bei dem den Spielern anzumerken war, dass sie am Ende völlig erschöpft und ausgepowert waren. Turniersieger wurde der TSV Amicitia Viernheim mit 20 Punkten, vor dem TSV Tettnang 1 (19 Punkte), SV Reute (15 Punkte) und dem FV Bad Saulgau (14 Punkte).

Hier die Turnierergebnisse:
TSV Tettnang 2 – SV Reute 0:2 (Torschützen: Daniel Rudolph, Fabian Schmid)
TSV Amicitia Viernheim – SV Reute 0:0
SV Reute – SV Kehlen 2:0 (Tim Gessler, Daniel Rudolph)
FV Bad Saulgau 04 – SV Reute 1:1 (Daniel Rudolph)
TSV Meckenbeuren – SV Reute 0:2 (Tim Gessler, Daniel Rudolph)
SV Reute – SV Ettenkirch 1:0 (Daniel Rudolph)
SV Reute – TSV Tettnang 3 2:0 (Max Gessler, Daniel Rudolph)
TSV Tettnang 1 – SV Reute 1:0

Kader: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Tim Gessler, Noah Geiselhart, Max Gessler, Moritz Speh, Marian Mrotzek.

Abschlussfeier:
Nach einer kurzen Erholungsphase trafen wir uns wieder am Abend zur Abschlussfeier in Reute auf dem Sportgelände. Hier waren wir fast voll zählig, um den gemeinsamen Abschluss der Mannschaft zu feiern. Die Trainer zählten nochmals die Erfolge der Mannschaft im letzten Jahr und die Torschützen auf. Den 1.Preis für die meisten Trainingseinheiten ging an Fabian Schmid (90%), gefolgt von Max Gessler (84%) und den drittplatzierten Noah Ackermann und Felix Schumacher mit jeweils 83%. Diese Spieler bekamen dafür einen Gutschein einer Eisdiele von den Trainern gespendet. Nach dem Grillen wurde noch ein 9-Meter-Schießen der Mannschaft veranstaltet, bei dem Daniel Rudolph diesmal gewann. Später forderten die Jungs noch die Eltern zu einem Fußballspiel auf. Zunächst gingen die wuseligen E-Jugend-Spieler mit 1:0 in Führung, doch die Eltern konnten gerade noch so ausgleichen. Das 9-Meter-Schießen gewannen die Eltern glücklich. Mal sehen, ob im nächsten Jahr die Eltern auch noch gewinnen können …

Das Trainerteam um Alex Schupp und Rudi Schmid möchten sich bei der Mannschaft für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Kindern viel Erfolg in der D-Jugend.

(Rudi Schmid)