Torflut beim Bezirkspokal in Reute

Gleich elf Treffer sahen die Zuschauer am Dienstagabend beim Bezirkspokalspiel in der ersten Runde am Durlesbach zwischen dem SV Reute I und dem TSV Berg II, die Gäste setzten sich am Ende mit 7:4-Toren durch.

Das Pokalmatch begann für den Gastgeber nach Maß. Sven Patent wurde in der vierten Spielminute im Strafraum zu Fall gebracht, Niklas Klawitter verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Reutener Führung. Die Gäste zeigten sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und pressten munter weiter. Nach gut zwanzig Minuten wurde Berg mit dem Ausgleich belohnt, Lars Gossenberger staubte nach einem Pfostentreffer zum Ausgleich ab. Mit einem Geniestreich brachte Niklas Klawitter den SVR postwendend wieder in Führung, das Anspiel setzte er von den Mittellinie direkt über den verdutzten Keeper hinweg zum 2:1 in die Tormaschen. In der munteren Partie konnte der Gast sieben Minuten später abermals ausgleichen. Nachdem sich Reute noch die Chance auf das 3:2 bot, schlug der TSV kurz vor dem Pausenpfiff zu und ging mit einer Führung in die Halbzeit.

Mit einem Doppelschlag binnen gerade mal 60 Sekunden brachten sich die Gäste nach Wiederanpfiff schnell in Richtung zweite Pokalrunde. Einen schön vorgetragenen Angriff schloß Justin Matt zwar zum 3:5-Anschlusstreffer ab, doch die Gäste legten schnell weitere zwei Treffer drauf. Das vierte Tor für Reute durch Marcel Freisinger kam dann zu spät und war nur noch Ergebniskosmetik.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Felipe Kösler, Simon Arnold (73.Nikolai Holdt), Janik Emmendörfer, Sven Patent, Johannes Freßle, Justin Matt, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Dennis Fundel (86.Sean Brandt), Marcel Freisinger.
TSV Berg II: Dominik Hagel, Lukas Reinisch, Marvin Schmid, Kevin Lang (57.Hannes Ritter), Simon Roth, Lukas Zweifel, Sebastian Bitzer, Jonathan Seybold, Lars Gossenberger (53.David Miller), Henrique Leonel Neto (57.Leon Schick), Dominik Deutscher (67.Felix Binder).

Tore: 1:0 Niklas Klawitter (4., Strafstoß), 1:1 Lars Gossenberger (21.), 2:1 Niklas Klawitter (22.), 2:2 Simon Roth (29.), 2:3 Henrique Leonel Neto (43.), 2:4 Henrique Leonel Neto (48.), 2:5 Simon Roth (49.), 3:5 Justin Matt (70.), 3:6 Leon Schick (75.), 3:7 Jonathan Seybold (81.), 4:7 Marcel Freisinger (82.).

Schiedsrichter: Ralf Hübner (TSB Ravensburg).

Zuschauer: 90.