Torloses Remis beim Aufsteiger Kosova Weingarten

Nach intensiven 90 Spielminuten auf tiefem Geläuf musste sich der SV Reute beim Aufsteiger FC Kosova Weingarten mit einem torlosen Remis begnügen, beide Seiten konnten am Ende ihre vorhandenen Tormöglichkeiten nicht nutzen.

Zum Abschluss der Vorrunde ging es für den SV Reute in den Argonnenpark zum Aufsteiger FC Kosova Weingarten. Beide Mannschaften standen sich bisher noch gar nie gegenüber, zudem war es vermutlich die vorletzte Partie auf dem ehemaligen Sportplatz der Weingartener Bundeswehrkaserne. Im Jahr 2024 sollen die Gastgeber dann wohl im Lindenhofstadion ihr neues Zuhause bekommen. Der Platz war am Vormittag noch mit Schnee bedeckt, präsentierte sich zu Spielbeginn rein optisch aber in relativ gutem Zustand – wenn auch nach den Regen- und Schneefällen der vergangenen Tage natürlich recht tief und rutschig. Bei den Gästen bekamen die A-Junioren Linus Hörmann und Julian Neyer von Beginn an das Vertrauen, beide Seiten mussten zum Vorrundenabschluss auf einige Akteure verzichten. Die Hausherren begannen mit viel Druck, waren auf einen schnellen Treffer aus und in der Anfangsphase am Drücker. Der SVR kam im Laufe der ersten Halbzeit jedoch immer besser in die Begegnung, die ganz große Torgefahr konnten freilich auch die Gäste vor dem Halbzeitpfiff nicht ausstrahlen.

Nach Wiederanpfiff nahmen in der umkämpften Begegnung die Torchancen auf beiden Seiten aber deutlich zu. Gleich in der Anfangsphase gab es zwei dicke Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 52.Minute hatten die Reutener Anhänger den Torjubel schon auf den Lippen, doch die Gastgeber konnten gerade noch auf der Torlinie klären. Beim direkten Konter bot sich Kosova die Chance zur Führung, doch Aboubacar Kouruma setzte den Ball aus aussichtsreicher Position am Reutener Gehäuse vorbei. Kurz darauf jubelten etliche SVR-Fans bereits, als Justin Matt von der linken Seite am Torhüter vorbei den Ball auf das leere Tor schob. Der Ball blieb aber in einer Wasserpfütze wohl direkt auf der Linie liegen, ein Abwehrspieler konnte schließlich klären. Kurze Zeit sah es so auf, als ob der SVR dann für die letzte halbe Stunde in Überzahl agieren konnte. Doch der numerische Gleichstand auf dem Spielstand war schnell durch eine Ampelkarte auch auf Reutener Seite wieder hergestellt. In der 69.Minute erneut eine überaus brenzlige Situation im Strafraum der Hausherren, die aber wieder mit vereinten Kräften retten konnten. Eine weitere große Möglichkeit bot sich für die Gäste durch einen Freistoß von Maximilian Heß, der abgefälscht knapp am linken Pfosten vorbeirutschte. Kur vor Ende lag der Ball dann plötzlich im Reutener Tor, doch war bereits zuvor wegen Abseits abgepfiffen worden. SVR-Keeper Daniel Briegel musste danach kurz behandelt werden und so gab es einige Minuten Nachspielzeit. In der Schlussphase gab es nochmals zwei dicke Möglichkeiten durch Justin Matt und Marcel Freisinger, beide Male strich der Ball denkbar knapp vorbei. Beide Seiten spielten zum Ende der Begegnung voll auf Sieg, doch letztlich blieb es beim torlosen Remis.

Nächste Woche steht mit dem Heimspiel gegen die SGM Waldburg/Grünkraut die letzte Partie vor der Winterpause auf dem Programm. Spielbeginn ist dann bereits um 12:15 Uhr bei der Zweiten und 14:00 Uhr bei der Ersten.

Aufstellungen:
FC Kosova Weingarten:
Fahid Alomar, Shaban Terstenov, Mathias Tauscher, Azgon Lataj, Blendi Gashi (46. Ilker Bagci), Kalifa Kijera, Milot Shabanaj, Syl Bytyqi, Fisnik Bajrami (46. Mouctar Nanla Diallo), Mergim Gashi (70. Egzon Kabashi), Aboubacar Kouruma.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Niklas Klawitter, Johann Decker, Felipe Kösler (79. Dennis Fundel), Maximilian Heß, Marcel Freisinger, Julian Neyer (77. Noah Geiselhart), Justin Matt (86. Jonas Klawitter), Linus Hörmann (77. Abdel Rahman Denoun). Kader: ETW Eldin Sekic, Tobias Kasper.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Dieudonne Manzambi (SV Kehlen).

Gelb-Rote Karten: Syl Bytyqi (58., FC Kosova Weingarten), Johann Decker (66., SV Reute), Fisnik Bajrami (90./+5., FC Kosova Weingarten).