Torloses Remis beim SK Weingarten

Der SV Reute hat weiter Ladehemmung und kam auch beim direkten Tabellennachbarn SK Weingarten nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Gäste hatten zwar die Mehrzahl an Großchancen, ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen.

Das Gastspiel in Weingarten begann für Reute vielversprechend, Johannes Freßle tankte sich schon in der Anfangsphase in den Strafraum, scheiterte aber am glänzend reagierenden Torhüter Burak Danisan. Das war dann aber schon die beste Möglichkeit im gesamten ersten Spielabschnitt auf beiden Seiten. Beide Teams hatten so ihre Probleme mit dem witterungsbedingt furztrockenen Platz, Bälle versprangen immer wieder unkontrolliert. Beide Seiten zeigten auch ordentlich Respekt vor dem Gegner, so dass das torlose Remis zur Pause fast zwangsläufig war. Auch nach dem Seitenwechsel zunächst unverändertes Bild, erst in der letzten halben Stunde der Begegnung nahm das Duell der direkten Tabellennachbarn Fahrt auf. Der gerade eingewechselte Patrick Schneider fackelte nicht lange, hatte mit seiner Volleyabnahme aber Pech. Mittelfeldduelle gab es jetzt immer weniger und die Tormöglichkeiten erhöhten sich. Das Chancenplus lag dabei auf Gästeseite. Knapp zwanzig Minuten vor Ende stand Johannes Thoma plötzlich völlig frei vor dem Torhüter, wieder reagierte der Keeper aber fantastisch. Zehn Minuten vor Spielende schrammte der gerade eingewechselte Tobias Fink nur Zentimeter am Führungstreffer vorbei. Eine Reutener Führung wäre zum dem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. In der Schlussphase hatte Reute das Mittelfeld fast komplett aufgelöst und so ergab sich denn auch für den Aufsteiger eine dicke Konterchance. Mit der letzten Aktion der Begegnung dann die klarste Torchance der gesamten Begegnung: Patrick Schneider hatte sich Ball und Torhüter zurecht gelegt, sein überlegter Abschluss klatschte allerdings leider nur an den linken Torpfosten. Der Rebound landete direkt vor den Füßen von Timo Schüle, doch sein Abschluss ging knapp links am Tor vorbei. Damit bleibt der SV Reute auch im dritten Spiel hintereinander ohne Torerfolg, doch die Anzahl der herausgespielten Möglichkeiten macht Mut für den Saisonendspurt.

Aufstellungen:
SK Weingarten: Burak Danisan, Muhmamed Tosun, Firat Beyter, Kazim Peker, Omar Bayo, Ceyhan Güler, Michael Jarju, Farouk Morou (84.Fatih Dönmez), Burak Soyodogru (58.Ferhat Dönmez), Sheih Nije, Hamza Cümert (74.Alhaji Danso). Kader: Kürsat Yertürk.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian harfmann, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle, Janik Patent (62.Patrick Schneider), Matthias Harfmann, Johannes Thoma (79.Tobias Fink), Patrick Bentele, Martin Bosch, Benjamin Gärtner. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Philipp Olschewski, Patrick Niedermaier, Lenz Fischinger.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Marc Richter (TSV Ummendorf).