Torloses Remis gegen Waldburg

SV Reute - FV Waldburg (02)Mit einem torlosen Unentschieden der besseren Sorte trennten sich Reute und Waldburg am Durlesbach am Ende 0:0. Der Gastgeber konnte seine Chancen nicht nützen und scheiterte ein paar Mal aussichtsreich am guten Gästekeeper, Pech hatte Christian Sandor mit einem spektakulären Pfostenkracher. Michael Braun auf Reutener Seite machte seine Sache im SVR-Gehäuse ebenfalls sehr gut und hielt seinen Kasten bei den Waldburger Kontern sauber.

Der SV Reute wurde erneut früh kalt erwischt, der zuletzt starke Daniel Steinhauser musste schon nach drei Minuten verletzt vom Platz. Nach kurzer Ordnungsphase kam das Team von Trainer Harry Lutz aber trotz dieses Handicaps gut in Tritt. Großes Pech hatte Christian Sandor mit einem fulminanten Schuß aus der Distanz an den linken Torpfosten, der Gästekeeper wäre chancenlos gewesen. Nach 25 Minuten lag der Ball im Waldburger Tor, doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel am Torhüter. Erfolglos waren auch einige Standardsituationen, in denen das Gästetor verfehlt wurde. Aber auch die Gäste spielten munter mit, angesichts der Tabellensituation konnte Waldburg befreit aufspielen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit war Reute dann nahe dran am Führungstreffer. Innerhalb nur vier Minuten scheiterten nacheinander Lukas Rech, Johannes Freßle und Christian Sandor aus allerbesten Situationen. Christian Sauter im Waldburger Gehäuse reagierte in den 1:1-Situationen stets klasse. Fünf Minuten später senkte sich ein Waldburger Distanzschuß aus der eigenen Spielhälfte heraus gefährlich auf das Reutener Tor, ging aber knapp drüber. In der Schlußphase verstärkten beide Teams die Offensive und es gab Chancen auf beiden Seiten. Reute hatte drei Minuten vor Spielende nocheinmal eine hoffnungsvolle Gelegenheit, doch wieder parierte der Gästetorwart zum Eckball. Letztlich war für den SVR das torlose Remis zu wenig, der deutliche Aufwärtstrend stimmt aber für das Saisonfinale zuversichtlich. Noch ist in den letzten vier Begegnungen alles möglich.

Aufstellungen:
SV Reute: Michael Braun, Alexander Braun, Patrick Bentele, Daniel Steinhauser (3.Thomas Müller), Marcel Stärk (53.Lukas Rech), Manuel Lutz, Stefan Grünke, Sven Patent, Johannes Freßle, Christian Sandor (78.Fabian Harfmann), Kevin Wahl. ETW: Sven Paskowski.
FV Waldburg: Christian Sauter, Julian Ruedi (77. Wolfgang Gindele),Markus Riedesser, Patrick Kibele, Stefan Padberg, Steffen Häuser, Danijel Kaplan, Fabian Brugger (46.Yannik Maurer), Jonathan Schröttle, Florian Locher, Tobias Schuster (67. Daniel Baur). ETW: Sebastian Moser.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Burhanettin Erdinc (Tannheim).

Zuschauer: 180.