Torloses Remis im Lokalderby

SV Reute - FV Molpertshaus (001)Der SV Reute konnte im Derby gegen den Tabellenvierten Molpertshaus durch eine im zweiten Durchgang starke kämpferische Leistung immerhin einen Punkt verbuchen. Beide Teams hatten am Spielende noch die Monsterchance auf den Sieg, letzten Ende blieb’s beim gerechten Remis.

Das Lokalderby fand trotz “Weißer Sonntag” vor toller Kulisse statt, konnte aber spielerisch die gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Beide Teams hatten viele Fehlpässe im Gepäck, oft waren anstatt gepflegtem Kurzballspiel nur lange Bälle ins Leere zu sehen. Der Tabellenvierte aus Molpertshaus hatte vor dem Seitenwechsel die besseren Chancen auf seiner Seite, doch Reutes Keeper Benjamin Denzel zeigte sich stets auf dem Posten und hielt den Kasten sauber. Auch nach der Halbzeitpause blieb spielerisch bei beiden Mannschaften viel Luft nach oben, vor allem Gastgeber Reute legte im kämpferischen Bereich aber doch eine ordentliche Schippe drauf. Gute Tormöglichkeiten blieben nach wie vor Mangelware und so steuerte das Derby einem torlosem Remis entgegen. Die Schlussphase am Reutener Durlesbach bot dann aber doch noch einmal tolle Unterhaltung, beide Kontrahenten bot sich noch jeweils die Monsterchance zum Siegtreffer. Zunächst entpuppte sich ein Rückpass des Reutener Fabian Harfmann zum klassischen Rohrkrepierer, der Molpertshauser Torjäger Dennis Jäckle nahm den Ball auf und hatte völlig alleine freie Fahrt auf das Reutener Tor. Doch Matthias Harfmann rettete seinen Bruder vorbildlich, jagte im Vollsprint über den halben Platz und luchste Jäckle sauber den Ball ab, Keeper Benjamin Denzel lenkte den Ball anschließend noch über die Torlatte. Dafür gab’s stehende Ovationen des Reutener Anhangs. Drei Minuten vor Spielende schien die Begegnung dann sogar in die andere Richtung zu kippen, doch der eingewechselte Florian Pahn setzte den Ball am leeren Gästegehäuse vorbei. Und zwei Minuten drauf war es erneut Pahn, der einen Kopfball aus kurzer Distanz rechts neben das Tor setzte. Am Ende ging die Punkteteilung im Lokalderby in Ordnung und entsprach insgesamt dem Spielverlauf.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Timo Schüle, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Manfred Miller (61.Dennis Lenuweit), Markus Sonntag, Patrick Schneider (70.Fabian Harfmann), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Safet Hyseni (61.Florian Pahn).(ETW: Jacob Schuhmacher, Marcel Stärk).
FV Molpertshaus: Thomas Lutz, Marc Gronmayer (62.Marcel Madlener), Stephan Neyer, Pirmin Blattner, Raphael Detzel, Florian Weiler, Fabian Bendel (38.Linus Vogt), Pablo Fink, Dennis Jäckle, Kristoffer Kantorek (91.Alexander Albrecht), Stefan Brändle.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Lothar Müller (Ostrach).

Zuschauer: 270.