Torreicher Abschluss in Waldburg

FV Waldburg - SV Reute (001)Acht Tore fielen beim letzten Saisonspiel in Waldburg, die Gäste aus Reute erzielten davon allerdings nur drei. Die Gastgeber zeigten sich geradliniger beim Torabschluss, deshalb resultierte in einer ausgeglichenen Partie am Ende ein 5:3.

Trainer Harry Lutz musste beim Gastspiel in Waldburg erneut drei Akteure aus der Vorwoche ersetzen, dennoch bestimmten die Gäste die Anfangsphase und übten trotz hoher Temperaturen Pressing aus. Nennenswerte Torabschlüsse kamen jedoch nicht zustande, da die letzten Pässe meist nicht ankamen. Wesentlich effektiver zeigten sich da die Gastgeber, die innerhalb von nur acht Minuten auf 3:0 stellten, eine fast optimale Chancenverwertung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel suchte Reute den schnellen Anschlusstreffer, Johannes Freßle wäre mit einem feinen Lupfer auch beinahe erfolgreich gewesen. Schon fünf Minuten später war es soweit, auf Flanke von Johannes Freßle spitzelte Sven Patent den Ball zum 3:1 ins Waldburger Gehäuse. Jetzt war der SVR wieder im Geschehen und abermals Johannes Freßle war Vorbereiter des zweiten Reutener Treffers. Lukas Rech zirkelte wunderschön zum 3:2 ins Tornetz. Kurz darauf erregte allerdings eine falsche Strafstoßentscheidung die Reutener Gemüter, das Foulspiel war außerhalb des Sechzehners. Florian Locher war dies egal, er verwandelte trocken zum 4:2. Das Reutener Bemühen um den Ausgleich war damit jäh gestoppt. In der Schlussphase kam der SVR nochmals ran, nachdem Sven Patent einen an Daniel Schuster verwirkten Elfmeter verwandelte. Doch schon im Gegenzug besorgte Delias Lupfer mit toller Direktabnahme den 5:3-Endstand.

Aufstellungen:
FV Waldburg: Christian Sauter, Simon Baumeister, Fabian Brugger (53.Daniel Erb), Steffen Hauser, Delias Lupfer, Florian Locher, Marius Mathes, Julian Ruedi, Christian Heller, Jonathan Schröttle (60.Patrick Kibele), Alessandro Fatigati (78.Martin Sailer). Kader: Stefan Padberg, Manuel Steinhauser.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann (18.Marcel Stärk), Lukas Eisele, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Manuel Lutz, Matthias Harfmann (65.Daniel Schuster), Lukas Rech (74.Mario Waggershauser), Patrick Bentele, Ruben Lutz. ETW: Sven Paskowski.

Tore: 1:0 Christian Heller (28.), 2:0 Christian Heller (31.), 3:0 Delias Lupfer (36.), 3:1 Sven Patent (52.), 3:2 Lukas Rech (56.), 4:2 Florian Locher (59., Strafstoß), 4:3 Sven Patent (87., Strafstoß), 5:3 Delias Lupfer (88.).

Gelb-Rote Karte: Patrick Bentele (83.).

Schiedsrichter: Erwin Hutschneider (TSV Neukirch).

Zuschauer: 80.