Torreicher Test gegen Bezirksligist SV Kehlen

In einem torreichen Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Kehlen verlor der SV Reute nach einer intensiven Trainingswoche am Donnerstagabend mit 3:6-Toren. SVR-Trainer Jonas Klawitter nutzte das Vorbereitungsspiel und wechselte zur Halbzeit seine Formation fast komplett durch.

Der SV Reute startete gut in die Partie und ging durch Justin Matt in Führung. Mitte der Halbzeit verloren die Gastgeber etwas den Faden, die Gäste nutzten dies per Doppelpack und gingen mit 1:2 in die Halbzeit. Mit einem feinen Heber glich Abdel Rahman Denoun nach dem Seitenwechsel schnell zum 2:2 aus. Innerhalb weniger Minuten kassierte der SVR dann aber vier Gegentreffer, da passte die Grundordnung eine Zeitlang gar nicht. Doch Reute ließ die Köpfe nicht hängen und kam in der Schlussviertelstunde zu mehreren guten Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Johannes Freßle mit herrlichem Freistoß zum 3:6-Endstand.

Nächste Woche stehen zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Der SV Reute II spielt am Donnerstagabend um 19 Uhr beim SV Mochenwangen II, der SV Reute I empfängt am Freitagabend um 19:30 Uhr den TSB Ravensburg I.