Trainerwechsel beim SV Reute zum neuen Jahr

Nach intensiver Analyse der alles andere nach Wunsch verlaufenen Vorrunde hat sich die sportliche Leitung beim SV Reute entschieden, die Mission “Nichtabstieg” mit einem neuen Trainer anzupacken und durch einen Neustart frische Reize für die Rückrunde zu setzen. Ein Nachfolger auf der Position des Cheftrainers steht indes noch nicht fest, soll aber möglichst bald präsentiert werden.

Als SVR-Urgestein möchte der bisherige Coach Michael Braun dem Entschluss nicht entgegenstehen, sein “Herzens”-Verein steht in dieser Situation über allem. Mit bewegenden Worten verabschiedete er sich am Freitagabend von der Mannschaft und zog ein Fazit seiner Amtszeit. Nach einer starken Rückrunde mit tollen Siegen in der Saison 2021/2022 schlich sich in der aktuellen Punkterunde nicht zuletzt aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle ein Negativtrend ein, der letztlich mit sieben Niederlagen in Serie vor der Winterpause gipfelte. In seiner einjährigen Amtszeit ist Braun das Team ans Herz gewachsen und er appellierte abschließend an alle, gemeinsam an einem Strang und die derzeitige sportliche Bilanz wieder gerade zu ziehen.

Der sportliche Vorstand Niklas Klawitter dankte Michael Braun im Namen der Vereinsführung für sein immenses Engagement im vergangenen Jahr und nahm sich ebenfalls in die Verantwortung für das sportliche Abschneiden. Auch er appellierte eindringlich an die Mannschaft, in den kommenden Wochen und Monaten alles in die Waagschale zu werfen, um den “Karren wieder aus dem Dreck” zu ziehen.