Trainingsauftakt für die Reutener Herren

Mit zwei vollen Trainingsgruppen zu je 20 Mann haben die Herren des SV Reute am Dienstagabend nach Einweisung in ein umfassendes Hygienekonzept den Trainingsbetrieb auf dem Platz nach monatelanger Zwangspause wieder aufgenommen.

Frisch gemähte Trainingsplätze, neu installierte Tornetze und herrliches Sommerwetter sorgten für einen optimalen Rahmen beim Trainingsauftakt. Ungewohnt waren lediglich die geltenden Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Die Verantwortlichen beim SV Reute haben sich hierzu allerdings intensive Gedanken gemacht und ein ausführliches Hygienekonzept auf die Beine gestellt. Beim Auftakt klappte alles wie am Schnürchen, sämtliche Trainingsteilnehmer hatten bereits im Vorfeld schriftlich die Kenntnisnahme und Einhaltung der geltenden Regeln bestätigt.

Trainer Jens Rädel geht in seine dritte Saison beim SV Reute, ihm zur Seite steht nach wie vor Niklas Klawitter. Julian Madlener wird mit Assistent Manuel Pfender seine erfolgreiche Arbeit bei Reutener Zweiten fortsetzen. Reutes sportlicher Vorstand Matthias Ortner kann somit auf ein tolles und bewährtes Trainerteam bauen. Noch ist nicht bekannt, wann die neue Punkterunde 2020/2021 starten wird. Auch Auslosung und Start des Bezirkspokales sind noch offen. Der Rahmenterminkalender des WFV steht bislang nur bis zur Landesliga, auf weitere Infos für die unteren Spielklassen hoffen die Verantwortlichen in den nächsten Tagen.

Mit erfolgtem Trainingsauftakt wird auch die SVR-Sportgaststätte wieder öffnen, zunächst wird ab dieser Woche immer Freitags geöffnet sein. Auch hierzu folgen zeitnah noch weitere Infos.

Folgende Vorbereitungsspiele sind aktuell ausgemacht, weitere sind in Planung:
Freitag, 31.07.2020, 18:30 Uhr: SV Reute I – TSV Eschach I
Sonntag, 09.08.2020, 17:00 Uhr: SV Reute I – SV Seibranz I
Samstag, 15.08.2020, 17:00 Uhr: SV Braunenweiler I – SV Reute I

Hygienekonzept des SV Reute zum Download:
Hygienekonzept SVR 20200701