Trainingslager der Reutener D1-Junioren

IMG-20160903-WA0002In der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison hatten die Reutener D1-Junioren am vergangenen Samstag einen Trainingstag am Reutener Durlesbach.

Samstagvormittag um 10 Uhr starteten die D1-Junioren des SV Reute, nach ein paar intensiven Trainingseinheiten traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen beim Verkaufsunterstand. Hierbei gilt ein besonderen Dank an unseren “Made”, der den Nachwuchskickern ein super leckeres Essen zubereitet hat – siehe Foto.
Bei sommerlichen Temperaturen empfing man um 14 Uhr den TSV Eschach zu einem abschließenden Testspiel. Von Beginn an war Reute gewillt, das Spiel zu kontrollieren. Nach knapp zehn Minuten konnte man bereits fünf hochkarätige Torchancen verbuchen (3 x Rudolph, Ackermann und Mrotzek), doch stand jeweils der Gästetorwart oder die Latte im Weg. Und so kam es wie es kommen musste, beim ersten Angriff von Eschach ging der Gast durch einen schönen Distanzschuss in Führung. Die Mannschaft um das Trainerduao Obermayer/Schupp steckte nicht auf und kam kurz darauf zum verdienten Ausgleich, Luis Kibler traf per Fernschuss. Kurz vor dem Pausentee ging der Gast jedoch wiederum in Front. Nach der Halbzeit zunächst dasselbe Bild, der SVR nutzte an diesem Tag die zum Teil schön rausgespielten Torchancen zu wenig. Doch dann markierte Noah Ackermann den längst verdienten Ausgleich. Wiederum duch einen Konter ging der TSV abermals mit 2:3 in Front, bevor Noah Ackerman duch einen schön vorgetragenen Konter über Max Geßler und Noah Geiselhart den viel umjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielte. Die Schlussminuten hatten es dann nochmals in sich. Der agile Tim Gessler tankte sich in den Strafraum und konnte nur noch durch Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Strafstoß knallte leider nur an die Torlatte, so dass es beim 3:3-Unentschieden blieb.

Kader: Jonas Schäfer, Sebastian Schupp, Max Geßler, Tim Gessler, Jonas Croner, Noah Geiselhart, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Marian Mrotzek, Tim Schwegler, Luis Kibler, Sukhpal Uppal.

(Roland Obermayer)