Trainingsspiel zwischen EIII- und F-Junioren

imageStatt einem Trainingsabend streiften sich am Dienstagabend die F- und EIII-Junioren kurzerhand die Trikots über und veranstalteten ein kleines „Kräftemessen“. Bei der EIII kamen überwiegend die jüngeren Spieler mit weniger Spielpraxis zum Einsatz, und mussten sich gegen die starken F-Junioren phasenweise tapfer wehren.

Man einigte sich zu Beginn auf 3 x 20 Minuten und beidseitig wurde rege durchgewechselt, um allen genug Einsatzminuten zu gewähren. Die E-Junioren nahmen zu Beginn der Partie das Heft in die Hand und führten ruckzuck mit 2:0. Die tapferen F-Junioren steckten aber in nichts nach und konnten immer wieder auf ein Tor Unterschied herankommen. So führten die E-IIIer nach dem ersten Drittel mit 4:2 und nach dem zweiten Abschnitt mit 6:4. Im letzten Drittel durften die Jüngeren dann mit einem Spieler mehr auf den Platz und es entwickelte sich in den letzten Minuten ein offener Schlagabtausch. Zwei 9-Meter brachten die F-Junioren dann auf die Siegerstraße , was ihnen am Ende einen knappen 10:9-Sieg bescherte.

Nach dem „internen Derby“ wurden alle Spieler mit einem eiskalten Spezi für Ihren Einsatz entlohnt.

(Sven Sürgand)