TSB II gewinnt mit cleverer Spielweise

Der TSB Ravensburg II agierte bei den hohen Temperaturen über die gesamte Spielzeit cleverer als Gastgeber Reute und ging deshalb nicht unverdient mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Bei für Ende Mai rekordverdächtigen Temperaturen erwischte die zweite Mannschaft des SV Reute einen guten Start ins letzte Heimspiel der Saison, vergab aber gleich zu Beginn gute Möglichkeiten. Die Gäste begannen eher abwartend und setzten überlegte Nadelstiche. Der Ball lief beim TSV Ravensburg gut durch die Reihen, so konnten gut die Kräfte geschont werden. Nach gut einer halben Stunde gingen die Gäste im Anschluss an einen Eckball in Front. Reute konnte zunächst zwar noch per Kopfball klären, doch Roland Fati traf aus dem Hinterhalt per Volleydirektabnahme ins Reutener Tor. Dabei blieb es auch bis zum von allen herbei gewünschten Pausenpfiff.

Kurz nach Wiederbeginn hatte Reute die große Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer, doch Sobhi Al Taataa verpasste knapp eine Hereingabe von Benjamin Gärtner. Auch im zweiten Spielabschnitt legten die Gäste schlichtweg die clevere und schonendere Spielweise an den Tag. Die SVR-Defensive hatte immer wieder Wackler drin und eine davon konnte der TSB nach etwa einer Stunde Spielzeit zum vorentscheidenden 0:2 verwerten. Bei den hohen Temperaturen hatte der Gastgeber nicht mehr die Kräfte, der Begegnung nochmals eine Wende zu geben und so holten sich am Ende die Gäste aus Ravensburg die drei Punkte. Reute II bestreitet am kommenden Samstag um 15:15 Uhr beim SV Vogt II die letzte Begegnung der Saison.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Felix Ackermann, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Janik Patent, Benjamin Gärtner, Markus Fischbach, Marcel Stärk, David Thoma (Jonas Schanne, Sobhi Al Taataa, Ivan Lovric, Gibril Manneh).
TSB Ravensburg II: Rajif Begic, Oliver Keye, Sunaim Ibeski, Massimo Care, Dimitri Lang, Jürgen Kanunnikov, Daniel Assanti, Alexander Bitsch, Zia Hossaini, Eugen Jochim, Roland Fati (Patrick Pfefferkorn).

Tore: 0:1 Roland Fati (36.), 0:2 Alexander Bitsch (59.).

Schiedsrichter: Olaf Walser (Ravensburg).