Turniersieg in Brochenzell für D-Junioren

Turniersieg D-Junioren BrochenzellNach dem verlorenen Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel haben die Reutener D-Junioren das Selbstbewusstsein nicht verloren und siegten beim Turnier in Brochenzell.

Im ersten Gruppenspiel am Samstag beim Turnier in Brochenzell gewann der SV Reute gegen den SC Bürgenmoos mit 1:0. Gegen den SG Argental und VFL Brochenzell siegten die Reutener jeweils mit 2:0 Toren. Somit stand der Gruppensieg und die Finalpartie gegen die SG Waldburg/Ankenreue fest. Das heiß umkämpfte Finale endete nach der regulären Spiel und Torchancen auf beiden Seiten mit 0:0. Im Elfmeterschießen gewann der SV Reute vorzeitig mit 4:2. Lena Maucher wurde zudem als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Kader: Benni Reuter, Simon Arnold, Nikolai Holdt, Julian Grünacher, Nico Geßler, Nick Maul, Aaron Geiselhart und Lena Maucher.

Die D2 Junioren erreichten beim zeitgleich stattfindenden D2-Turnier einen guten siebten Platz von zehn. Im Spiel um Platz sieben setzten sie sich auch gegen die SG aus Waldburg und Ankenreute im Elfmeterschießen durch.

Kader: Jannis Rechner, Henri Hoffmann, Channarong Ziegler, David Minsch, Alex Schreider, Daniel Schreider, Erik Schreider, Ambros Bucher und Florian Straub.

Bericht Entscheidungsspiel:

Aufgrund der Punktgleichheit kam es am Donnerstag zwischen dem SV Weingarten und SV Reute zu einem Entscheidungsspiel gegen den Abstieg aus der Leistungsstaffel. Die Mannschaft aus Reute hatte sich in Weingarten viel vorgenommen und ging hochmotiviert in die Partie. Von Beginn an setzte der SV Reute die Gastgeber unter Druck und erspielte sich einige Chancen heraus. Der SV Weingarten hatte keine nennenswerten Chancen und leider führte auch keine Torchance vom SV Reute zum Torerfolg. In der zweiten Spielhälfte wieder dasselbe Bild. Der SV Reute erspielte sich Torchancen, hatte aber  kein Glück im Abschluss. In der letzten Spielminute erzielte der SV Weingarten  dann das 1:0. Ein weit im abseitsstehender Spieler des SV Weingarten erhielt ein Zuspiel und stand somit allein vor Torhüter Benni Reuter. Dieser hielt den Schuss, doch der Ball prallte vom mitlaufenden Mitspieler ins Tor. Somit tritt die D9 trotz einer tollen Saison mit guten Spielen nach der Sommerpause in der Kreisstaffel I an.

Kader: Benni Reuter, Nikolai Holdt, Aaron Geiselhart, Daniel Schmid, David Minsch, Nick Maul, Julian Grünacher, Channarong Ziegler, Henri Hoffmann, Nico Geßler, Tobias Fink und Lena Maucher.

(Stefan Leißle)