Turniersieg in Muttensweiler für EI-Junioren

EI-Junioren Muttensweiler (005)Toller Erfolg auch für die EI-Junioren des SV Reute, in Muttensweiler sprang am Ende der Turniersieg heraus.

Bei sommerlichen Temperaturen bestritt die EI des SV Reute am Sonntag ein Turnier in Muttensweiler. Durch die Absagen von drei Spielern sind Moritz Speh, Marian Mrotzek und Felix Müller von der EIII nachgerückt. Nach den Niederlagen am letzten Spieltag wollten die Jungs zeigen, dass sie es eigentlich besser können.

Das Turnier in Muttensweiler wurde jeweils in zwei Vierergruppen ausgetragen. Im ersten Gruppenspiel traf man auf den SV Äpfingen. Reute bestimmte das Spiel, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Der Gegner nützte seine Chancen gnadenlos aus und ging per Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Kurz vor Spielende konnte Marian Mrotzek noch den 1:2 Anschlußtreffer erzielen. Im nächsten Spiel stand der SV Reute schon unter Zugzwang und musste unbedingt gewinnen. Gegen den FV Bad Schussenried machten es die Jungs besser und spielten einen souveränen 2:0 Sieg heraus. Die Tore erzielten Tim Gessler und Max Gessler. Auch das letzte Gruppenspiel war entscheidend und durfte auf keinen Fall verloren werden. Gegen den SV Stafflangen spielten die Jungs sensationell auf und führten wiederrum durch Tim und Max Gessler, schnell mit 2:0. Leider kam Stafflangen nochmals heran und gingen sogar mit 2:3 in Front. Doch kurz vor Spielende setzte sich Fabian Schmid toll durch und schoss den erlösenden Ausgleich zum 3:3. Durch das Unentschieden wurde der SV Reute Gruppenzweiter, hinter Stafflangen.

Im Halbfinale traf man auf den Gastgeber Muttensweiler. Der SV Reute übernahm von Beginn an das Geschehen und ließ den Ball und Gegner laufen. Immer wieder wurde die Mannschaft von Fabian Schmid angetrieben, der in der sechser Position die Bälle forderte und seine Mitspieler dann toll in Szene bringen konnte. Verdient ging dann auch der SV Reute mit 1:0 durch Max Gessler in Führung. Die Abwehr um Julian Kessler und Moritz Speh ließen keine Torchancen für den Gegner zu und das Spiel endete 1:0. Das zweite Halbfinale gewann der SV Stafflangen 3:0 gegen den SC Michelwinnaden.

Im Finale stand man sich wieder gegen den SV Stafflangen gegenüber. Wie im Gruppenspiel bestimmte der SV Reute sofort das Spiel und kombinierte hervorragend. Durch die Vorlagen von Noah Geiselhart und die Tore von Tim und Max Gessler ging man schnell mit 2:0 in Führung. Doch dieses Mal gab Reute das Spiel nicht mehr aus der Hand und hätte durch Felix Müller noch höher in Führung gehen können, als er den Ball an die Latte hämmerte. Das Finale wurde souverän mit 2:0 gewonnen. Das kleine Finale um Platz 3 gewann Muttensweiler gegen den SC Michelwinnaden.

Endlich haben die Jungs das gezeigt, was sie können und verdient das Turnier gewonnen. Anschließend wurde der Sieg noch in der Eisdiele in Aulendorf gefeiert und die Spieler bekamen einen Eisbecher als Prämie, gesponsort von Franz Müller und dem Trainer.

Endtabelle:
1. SV Reute
2. SV Stafflangen
3. SV Muttensweiler
4. SC Michelwinnaden
5. FV Bad Schussenried
6. SV Risseg
7. SV Äpfingen
8. FC Wacker Biberach

Kader: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Moritz Speh, Noah Geiselhart, Fabian Schmid, Max Gessler, Tim Gessler, Marian Mrotzek, Felix Müller.

(Rudi Schmid)