U15 des SV Reute in Laupheim erfolgreich

In einem weiteren Freundschaftsspiel vor der Sommerpause war die U15 des SV Reute am Dienstagnachmittag beim FV Olympia Laupheim erfolgreich und siegte beim Vertreter aus der Landesstaffel mit 2:0-Toren.

Im letzten Test vor den Ferien fuhren 14 C-Junioren-Spieler des SV Reute nach Laupheim. Schon das Aufwärmprogramm nutzten die Gäste, um sich auf dem Kunstrasenplatz zurechtzufinden. Punkt 17.45 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. In Hälfte eins rannte Reute dem Gegner noch weitgehend hinterher, verteidigte aber mit allen Mitteln und hatte zwei mal das Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Hälfte zwei dann ein komplett anderes Auftreten der Reutener U15-Kicker. Der Ball lief nun gut durch die eigenen Reihen und der SVR erspielte sich immer mehr Chancen. Lukas tankte sich dann gleich zweimal durch die Kette von Laupheim und knipste zum verdienten 2:0-Sieg.

Morgen Mittwoch steht noch eine Trainingseinheit auf dem Programm, ehe es in die dreiwöchige Sommerpause geht. Am 28.8. startet dann die heiße Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024, die in der Leistungsstaffel am 16.9. beginnt.

(Jürgen Pielasinski)