Ü30 mit Sieg in Dürmentingen

SVR-Logo (blau)Die Reutener AH lieferte am Freitagabend ein gutes Spiel beim SV Dürmentingen ab und kehrte als Sieger von der ersten Auswärtspartie 2013 zurück. Am Ende einer recht ansehnlichen Partie, die zwei verschiedene Halbzeiten bot und teilweise auch etwas hitzig geführt wurde stand am Ende ein 3:2 Auswärtssieg für den SV Reute.

Wie zwei Wochen zuvor kamen die Reutener stark ins Spiel, kontrollierten Ball und Gegner und spielten sich nach zehn Minuten schon die erste hochkarätige Chance heraus. Sven Sürgand wurde herrlich frei gespielt, jedoch hatte er zu viel Zeit und setzte alleine vor dem Torwart seinen Heber knapp neben das Gehäuse. Die Heimmannschaft wurde weiterhin in der eigenen Hälfte beschäftigt und die Abwehrreihe um Thomas Müller erstickte alle Angriffsversuche der Dürmentinger bereits weit vor dem eigenen Strafraum. In der 25. Minute war es dann soweit, Sven Sürgand schickte Marian Dietrich schön in die Gasse der seinen Gegenspieler stehen lassen konnte und vor dem herausstürmenden Torwart uneigennützig in die Mitte ablegte, dort musste Michael Braun lediglich den Ball zur 1:0 Führung ins leere Tor schieben. Bezeichnend für die harmlose Leistung der Gastgeber bis dahin war die Szene in der 35. Minute, beste und einzige Chance in der ersten Hälfte hatte Gästelibero Thomas Müller als nach einer Flanke sein Befreiungsversuch per Kopf auf der eigenen Torlatte landete. Der Pausentee veränderte das Spiel in der zweiten Halbzeit jedoch komplett. Die Dürmentinger spielten vom Anpfiff weg mit Druck und Ballsicherheit nach vorne, die Reutener waren in der Folge öfters den einen Schritt zu spät und das Spiel nach vorne war zu unsauber um zählbares verzeichnen zu können. Folgerichtig fiel in der 50. Minute auch der 1:1 Ausgleich als der Dürmentinger Stürmer energisch nachsetzte und Torhüter Jürgen Gapp keine Chance lies. Für die Gäste begann die zweite Halbzeit erst hier, mit dem nachfolgenden Anstoß. Gefühlte 48 Sekunden später setzte sich Jürgen Frick, der nach Jahrelanger Abwesenheit mal wieder im Trikot des SV Reute auflief, schön an der Grundlinie durch und flankte nach innen auf Lothar Döbele der den Ball am langen Pfosten, technisch perfekt, per Direktabnahme zur erneuten Führung einnetzte. Nur fünf Minuten später schien die Vorentscheidung gefallen zu sein als Hardi Kreutzberg einen tollen Pass von Marian Dietrich wuchtig aus 16 Meter zum 3:1 versenkte. Wenig geschockt erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck und das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in Richtung Reutener Tor. Zunächst machtlos war Torspieler Jürgen Gapp als Dürmentingen in der 65. Minute mit einem Hammer zum 3:2 verkürzte. Zehn Minuten später reagierte er glänzend als er den Dürmentinger Stürmer mit einem Schuss aus fünf Meter an seinem dritten Tor hinderte. Sven Sürgand hätte den Deckel, zwei Minuten vor Schluss, endgültig draufmachen können jedoch setzte er eine schöne Hereingabe von Lothar Döbele knapp über das Tor. In der letzten Spielminute dann nochmal ein kurzer Schockmoment für den SV Reute. Als sich gedanklich schon alle mit dem Schlusspfiff beschäftigten landete ein 30-Meter-Freistoßgeschoss am Reutener Außenpfosten. Kurz darauf ertönte der Abpfiff von dem gut leitenden Schiedsrichter und der SV Reute ging als nicht ganz unverdienter Sieger vom Platz.

Für den SV Reute spielten: Jürgen Gapp, Michael Braun, Thomas Müller, Sven Sürgand, Lothar Döbele, Hardi Kreutzberg, Christian Wachter, Marian Dietrich, Ruben Lutz, Markus Rech, Uli Gassner, Jürgen Frick.

Tore: Michael Braun, Lothar Döbele, Hardi Kreutzberg

Nächstes Spiel Ü30: Samstag 12.10.2013 um 16.00 Uhr in Unterschwarzach