Ü50 des FC Bayern siegt am Durlesbach

Ü50 FC BayernBereits zum dritten Mal gastierte am vergangen Samstag die Ü50-Seniorenmannschaft vom FC Bayern München beim SV Reute. Nach dem 2:2 in der letzten Begegnung vor 2 Jahren am Durlesbach wollten die Ü50-Kicker des SV Reute diesmal einen Heimsieg einfahren und gingen dementsprechend motiviert in dieses Spiel. Schon nach wenigen Minuten war aber allen Beteiligten klar, dass dies ein schweres Unterfangen werden sollte. Die Kicker vom FC Bayern München um den Präsidenten der Seniorenabteilung Harald Meyer und Spielleiter Armin Baumgart ließen von Beginn an Ball und Gegner laufen. Die wenigen Möglichkeiten, die sich den Senioren vom SVR boten, wurden allesamt überhastet vertan. So musste Schiedsrichter Manfred Obermayer, assistiert durch Stefan Grünke und Kai Obermayer an den Seitenlinien, schon vor der Pause öfter den Notizblock zücken und Tore für den FC Bayern notieren als den AHlern vom SV Reute lieb war. Nach dem 5:0 Halbzeitrückstand ging es nach der Pause erst mal um Schadensbegrenzung, dies gelang leider nicht wirklich und die Senioren vom FC Bayern erzielten weiterhin Tor um Tor. Je länger die Partie dauerte, umso mehr merkte man den Senioren vom FC Bayern die lange Anreise an und es stellte sich eine gewisse Müdigkeit ein. Der SVR konnte die Partie nun offener gestalten und durch Tore von Rainer Funk (2), Peter Leißle, Gerhard Romer und Werner Grinschgl kam man nochmal ins Spiel zurück. Am verdienten 9:5-Sieg der Ü50-Senioren vom FC Bayern München änderte dies aber nichts mehr.
Nach dem Spiel wurde beim Grillen die dritte Halbzeit eingeläutet. Der eine oder andere AHler gab beim bunten Liederabend um Manne Schneider und Band nochmal alles und so wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Einen Dank noch an alle Helfer, Salat- und Kuchenspender, ohne die so ein Fest nicht möglich ist.

Die Ü50 des SV Reute spielte mit folgender Mannschaft:
Boos Eugen, Berg Mirek, Freisinger Reinhold, Gärtner Hubert, Nägele Gerold, Heß Christian, Grünthal Uwe, Grinschgl Werner, Lang Werner, Leißle Peter, Kreutzberg Hardi, Funk Rainer, Weinert Olaf, Romer Gerhard und Schmid Bruno.