Überraschungscoup der Zweiten gegen Spitzenreiter

Einen überraschenden 1:0-Heimsieg feierte der SV Reute II gegen Spitzenreiter SV Wolfegg II und setzt damit seinen Lauf fort, die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Stärk ist seit Anfang Oktober 2017 in neun Begegnungen ungeschlagen bei 7 Siegen und zwei Unentschieden.

Nach dem Erfolg im kleinen Stadtderby am Karsamstag ging Reute auch gegen Spitzenreiter Wolfegg selbstbewußt in die Begegnung. Die Gäste waren mit außergewöhnlich stark bestückter Ersatzbank angereist, ein halbes Dutzend Akteure war darüber hinaus noch zum Zuschauen verurteilt. Wahrlich ungewöhnlich für die Kreisliga B. Reutes Spielertrainer Marcel Stärk hatte im ersten Spielabschnitt mit einem abgefälschten Schuß Pech, der nur an den Pfosten klatschte. Darüber hinaus gab’s noch gute Chancen durch René Sauter und Maximilian Heß. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gastgeber dann sogar der Führungstreffer, als Markus Fischbach ideal vorlegte und der aufgerückte Julian Sugg zum umjubelten 1:0 einschob. Der Tabellenführer war jetzt sichtlich gereizt und suchte mit aller Macht den Ausgleich. Reute hatte in den letzten zwanzig Spielminuten ordentlich zu tun. Wolfegg verzeichnete sehr viele Chancen, konnte aber keine nutzen. Kurz vor Spielende verhinderte Marcel Stärk den Ausgleich, als er auf der Torlinie nach einem Freistoß klärte. Keeper Sven Paskowski war bereits geschlagen und hätte nicht mehr eingreifen können. Letzlich war dann der erste Reutener Sieg gegen die Wolfegger Zweite seit Jahren unter Dach und Fach und der glänzende dritte Tabellenrang konnte verteidigt werden.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Janik Patent, René Sauter, Marcel Stärk, Philipp Olschewski, David Thoma (Markus Fischbach, Niklas Moch).
SV Wolfegg II: Adrian Bareiß, Johannes Fleischer, Marco Erath, Fabian Vogel, Leander Scheffler, John Springer, Johannes Geyer, Marcel Messer, Jan Schnitzer, Tobias Fleischer, Jeremias Geyer (ETW Andre Weber, Oliver Riedesser, Christopher Söllöschi, Cornelius Falk, Franz Münst, Kai Läuter, Lukas Rauch, Jürgen Weber, Lars Schick).

Tor: 1:0 Julian Sugg (61.).

Schiedsrichter: Karl Laemmle (FV Molpertshaus).