Überzeugender Auftritt im letzten Testspiel der AI-Junioren

Mit einem 6:1-Erfolg kehrten die Jungs der AI vom Testspiel bei der SGM Altshausen/Ebersbach/Blönried zurück und sind gewappnet für den Saisonauftakt am Samstag beim FC Leutkirch. Glänzen können die A-Junioren auch in Sachen Outfit.LLediglich die Chancenverwertung sowie die Verletzung von Denis Schellenberg trübte das Spielgeschehen.

Die Abwehr um Torspieler Marco Kuhn stand an diesem Abend bombenfest und lies über 90 Minuten eine einzige gegnerische Chance zu, die dazu noch aus Abseitsposition in der 28. Minute zum kurzzeitigen 1:2-Zwischenstand führte. Die JSG Reute/Bad Waldsee bestimmte das Spielgeschehen nach Lust und Laune und ging bereits in der 5. Minute durch Miguel Epple in Führung,
der nach einem Pass von Pascal Stokic klasse in Szene gesetzt wurde. Nikolai Holdt erhöhte in der 19. Minute mit einem 25-Meter-Kracher auf 2:0, ehe dann der Gastgeber kurz darauf verkürzte. Weitere drei schön herausgespielte Treffer fielen in der 36. und 37. Minute durch einen Doppelpack von Marc Walter, sowie mit dem Halbzeitpfiff durch Torjäger Tobias Fink. Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus höher stehen können, da die JSG noch weitere drei Aluminiumtreffer auf dem Konto verbuchen konnte.

In der zweiten Halbzeit bestimmten weiterhin die Mannen von Michael Epple und Sven Sürgand das Spiel, jedoch machten sich die vielen Spieler- und Positionswechsel bemerkbar. Das Spiel wirkte phasenweise sehr zerfahren, dazu zollte man etwas Tribut für das hohe Tempo in der ersten Halbzeit. Mit einem spektakulären Treffer erzielte erneut Fink dann das letzte Tor des Tages. Sitzend auf der Außenlinie chippte er den Ball über den Torspieler ins gegnerische Gehäuse zum 6:1-Endstand. Schrecksekunde dann in der 65. Minute, als Denis Schellenberg und ein Kontrahent nach einem Pressschlag verletzt liegen blieben und sich am Sprunggelenk behandeln lassen mussten.

Für beide A-Juniorenteams geht am Samstag die Saison los und nach den jüngsten Testspielerfolgen dürften sich die AI sowie auch die AII gewappnet fühlen.
Die AII tritt am Samstag um 17:00 Uhr bei der SG Aulendorf, die AI zur gleichen Zeit beim FC Leutkirch an.

Bestens gerüstet sind die A-Junioren auch in Sachen Outfit: Ein herzliches Dankeschön für einen neuen Satz Trikots gilt hier der Firma:

BM Bodenteam GmbH
Inh. Thomas Bosch und Thomas Mader
Schwarzenbacher Str. 2
88339 Bad Saulgau

sowie der Firma Joka

Außerdem wurden die A-Junioren mit neuen Warmlauf-Shirts ausgestattet. Hierzu vielen Dank für die Unterstützung an: Kuderer, Stickkoenig und 11TeamSports.

Ein Dankeschön ergeht natürlich an den langjährigen Trikotsponsor B+K Baumaschinen aus Bad Waldsee

(jsgsvrfvbw)

Fotos: Siegbert Arnold