Umkämpfter Sieg der E1-Junioren gegen Wolfegg

In vorgezogenen Begegnungen am Montagabend konnten die E1-Junioren des SV Reute einen umkämpften Erfolg gegen Wolfegg erringen, die E3 trotzten den Wolfegger Gästen immerhin ein 3:3-Unentschieden ab. Knapp mit 2:3 mussten sich die E2-Junioren gegen Waldburg/Ankenreute geschlagen geben.

E-Junioren SV Reute I – SV Wolfegg I 2:1
Beim vorgezogenen Spiel der E1 haben sich die Reutener E1-Junioren in einem engen und spannenden Duell am Montagabend mit einem knappen 2:1 gegen den SV Wolfegg durchgesetzt.

Die Gastgeber begannen mit einer kontrollierten Abwehr und zeigten von Anfang an eine disziplinierte Leistung. In der 10. Minute ging Reute durch einen fantastischen direkten Freistoß mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer gab jedoch noch nicht die erhoffte Sicherheit. Die Jungs kämpften weiter und erhöhten in der 25. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit erhielt der SV Wolfegg einen Elfmeter zugesprochen. Unser Torwart war zwar noch am Ball, doch der Schuss war zu gut platziert, um ihn vollständig zu parieren. Somit ging es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi. Beide Mannschaften bekamen jeweils einen Elfmeter zugesprochen, die jedoch entweder verschossen oder von den Torhütern gehalten wurden. Das Spiel wurde zunehmend hitziger und umkämpfter, aber die Jungs vom SVR zeigten großen Einsatz und verteidigten die knappe Führung bis zum Schluss. Dieses hart umkämpfte Spiel hat gezeigt, wie wichtig Teamgeist und Durchhaltevermögen sind. Solche Begegnungen bringen die Mannschaft weiter, auch wenn sie allen Beteiligten viele Nerven kosten. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Jungs und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

(Robert Müller)

E-Junioren SV Reute II – SGM Waldburg/Ankenreute II 2:3
Am 05.06 traf der SV Reute II auf die SGM FV Waldburg/Ankenreute II. Hier gelang es den Gästen aus Waldburg/Ankenreute nach einen Konter die Führung zum 1:0 zu erzielen. Diese hielt bis kurz vor der Halbzeit, als ein Sonntagsschuss eines Reutener Verteidigers den Weg unter die Latte zum Ausgleich fand. Kurz nach der Pause gelang dann das 2:1. Leider war das aber nicht das Ende, denn die Gäste schafften es zurück zukommen und erzielten gleich zwei Tore, um mit 2:3 wieder in Führung zu gehen. Trotz aller Bemühungen blieb Reute in der Schlussphase zu oft an der Abwehr hängen und schaffte es nicht mehr, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

(Vincent Müller)

E-Junioren SV Reute III – SV Wolfegg II 3:3
Am 3.06 trafen die E3-Junioren zuhause auf den SV Wolfegg II. Reute konnte früh in Führung gehen, doch die Gäste antworteten schnell und schossen den Ausgleich. Davon ließen sich die Reutener aber nicht beeindrucken und schossen noch 2 weitere Tore um mit 3:1 in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit war man zwar ein bisschen defensiver, hatte das Spiel aber trotzdem im Griff. Dies half aber leider nicht, da der SV Wolfegg seine wenigen Chancen besser nutzte und ausgleichen konnte. Obwohl man mehr und bessere Chancen hatte schaffte die Gastgeber es nicht die Kugel zu versenken und somit trennten sich beide Teams mit einem 3:3.

(Vincent Müller)