Unentschieden beim Spitzenreiter

TSV Berg III - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite holte beim souveränen Spitzenreiter TSV Berg III ein 1:1-Unentschieden und bleibt damit auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Nach acht Spielen ohne Niederlage, davon sieben Siege, musste Reutes Zweite bei der Dritten des TSV Berg antreten. Der Tabellenführer gewann die ersten elf Saisonspiele allesamt und musste erst am vergangenen Wochenende in Waldburg die ersten Punkte überhaupt liegen lassen. Die Gastgeber waren daher klarer Favorit, die Gäste suchten erst einmal eine sichere Defensive. Die Berger Dritte machte von Beginn an ordentlich Dampf, konnte aber erst nach einer Viertelstunde die erste gute Tormöglichkeit verzeichnen. Die Gäste wurden im Verlauf der ersten Halbzeit immer mutiger und trafen nach einer halben Stunde ins Tor. Der Unparteiische pfiff jedoch überraschend von der Mittellinie aus ab, da der Ball zuvor im Toraus gewesen sein sollte. Reklamationen hatte es von Seiten der Gastgeber keine gegeben. Auch Max Heß bot sich noch eine gute Gelegenheit zur Reutener Führung, doch sein Kopfball strich knapp am Tor vorbei. Dann war es aber soweit, Torjäger Manfred Miller wurde von Markus Sonntag auf die Reise geschickt und fünf Minuten vor dem Pausenpfiff donnerte er mit seinem zwölften Saisontreffer den Ball zur 0:1-Pausenführung ins Berger Tor. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Mannen von Coach Manfred Obermayer aber entscheidend nachzulegen. Alleine Manfred Miller hatte noch zwei, drei richtig gute Chancen auf einen weiteren Treffer, als er jeweils alleine vor dem Tor der Gastgeber stand. Zwanzig Minuten vor Spielende sollte sich dies rächen, der Klassenprimus erzielte nach einem schönen Angriff das 1:1. Insgesamt gesehen ging am Ende das Unentschieden in Ordnung, Reute entführte damit als erste Gästemannschaft in dieser Saison Punkte aus dem Berger RAFI-Stadion und ist nunmehr seit neun Spielen ohne Niederlage. Vor der Winterpause stehen jetzt noch die Spitzenspiele in Fronhofen und gegen Waldburg an.

Aufstellungen:
TSV Berg III: Moritz Harting, Sebastian Schmid, Daniel Lauinger, Elias Müller, Lukas Eisenmann, Kasimir Arnulf von Dall’Armi, Simon Schmid, Daniel da Silva, Sebastian Koppmann, Fabian Schnitzer, Christian Leuthold (Johannes Frick, Michael Bulling, Martin Petznik, Patrick Singrün).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann, Andreas Nägele, Mario Waggershauser, Dennis Lenuweit, David Thomas, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Markus Sonntag, Manfred Miller, Maximilian Heß (Julian Sugg, Christian Neyer, Jonas Schanne).

Tore:  0:1 Manfred Miller (40.), 1:1 Lukas Eisenmann (70.).

Schiedsrichter:Paul Jung (Bergatreute).