Unentschieden gegen Verfolger

SV Reute - TSB Ravensburg (001)Der SV Reute musste sich im Heimspiel gegen den TSB Ravensburg trotz vieler guter Chancen mit einem 1:1-Remis zufriedengeben. Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Distanzschuss in Führung und verteidigten diesen Vorsprung bis in die Schlussphase. Das Team von Trainer Harry Lutz zeigte aber Moral und kam somit wenigstens noch zum Ausgleichstreffer durch Matthias Harfmann.

Die Begegnung gegen den Verfolger TSB Ravensburg begann sehr lebhaft, von Beginn an kamen beide Teams zu Tormöglichkeiten. Die Gäste waren zuletzt im Aufwind und kamen durch den Sieg gegen Michelwinnaden mit frischem Selbstbewusstsein nach Reute. Schon früh deutete sich an, dass der TSB mit schnellen, schnörkellosen Vorstößen zum Erfolg kommen wollte. Der SVR kam nach einer halben Stunde im Anschluss an zwei Eckbälle gleich zweimal durch Matthias Harfmann und Timo Schüle zu Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch die vergebenen Chancen sollten sich alsbald rächen, als die Gäste mit einem feinen Konter auf 0:1 stellten. Antonio Jannuzzi war mit sehenswertem Distanzschuss in den linken Reutener Torwinkel erfolgreich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff lag der Ausgleich für Reute in der Luft, doch mit Glück und Geschick brachten die Ravensburger die Führung in die Halbzeit. Die dickste Möglichkeit hatte Sven Patent, doch traf dieser unglücklich einen auf der Torlinie liegenden Mitspieler. Sowohl Torhüter als auch Abwehr wäre absolut machtlos gewesen. Auch im zweiten Spielabschnitt rannte Reute lange Zeit dem Rückstand erfolglos hinterher, das zuletzt vorhandene Abschlusspech blieb aber zunächst bestehen. So verpassten Patrick Bentele, Patrick Schneider und Timo Schüle jeweils aus aussichtsreichen Positionen den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase erhöhte der SVR nochmals die Schlagzahl und ließ nichts unversucht. Eine knappe Viertelstunde vor Ende war es endlich soweit: Johannes Freßle tankte sich schön in den Strafraum durch und legte überlegt nach rechts ab, wo der mitgelaufene Matthias Harfmann nur noch zum 1:1 einschieben brauchte. Die Schlussphase und die drei Minuten Nachspielzeit wurden noch äußerst hektisch, der Unparteiische musste insgesamt elfmal in dieser Begegnung den gelben Karton zücken. Reute hatte durchaus noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, doch der Gästekeeper zeigte tolle Reflexe und sicherte seinem Team einen Punkt.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann (73.Lukas Eisele), Florian Holzner, Marcel Stärk, Manuel Lutz, Sven Patent, Matthias Harfmann (87.Florian Pahn), Timo Schüle (75.Marc Lenuweit), Patrick Schneider, Johannes Freßle. ETW: Sven Paskowski.
TSB Ravensburg: Mario Scherm, Adrian Nogalj (62.Philipp Hübner), Mathias Sahinoglu, Adrian Gihring, Nico Korn, Massimo Care (46.Martin Jelen), Peter Rogg, Antonio Jannuzzi, Andrej Hafner (84.Viktor Nidens), Ilir Imeri, Ali Kobeissi.

Tore: 0:1 Antonio Jannuzzi (37.), 1:1 Matthias Harfmann (77.).

Schiedsrichter: Stefan Dreyer (Biberach).