Unglückliche Auftaktniederlage für die SGM-Frauen

Durch zwei Abwehrfehler kassierten die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute am Sonntagvormittag eine unglückliche 1:2-Heimniederlage gegen den SV Baindt zum Auftakt in die neue Bezirksliga-Saison.

Trainer Patrick Lenuweit und Co-Trainer Roland Ruoff gingen durch etliche Ausfälle gehandicapt in das Auftaktspiel zur neuen Bezirksligasaison. Glücklicherweise konnte man auf einige Routiniers zurückgreifen, die eigentlich die Kickschuhe bereits an den berühmten Nagel gehängt haben, aber dennoch dem Frauenteam aushalfen. Die Gäste aus Baindt gingen nach knapp einer halben Stunde durch Torjägerin Viola Zanutta in Front und die Gastgeberinnen rannten dem Rückstand lange Zeit vergeblich hinterher. Beatriz Schmid glückte schließlich zwanzig Minuten vor Spielende der ersehnte Ausgleichstreffer. Mit einem blitzsauberen Konter ging Baindt wenige Minuten vor Spielende aber wieder in Führung. Die SGM hatte in der Schlussphase nochmals einen Riesenchance auf den Ausgleich, aber schlussendlich blieb es bei der knappen 1:2-Heimniederlage.

Nächsten Sonntag geht’s für die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute zum SV Arnach, Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

Aufstellungen:
SGM FV Bad Waldsee/SV Reute:
Rebecca Schmidt, Laura Stocker, Sina Nowack, Selina Rouff, Kathrin Weggerle, Anja Brändle, Miriam Stocker, Beatriz Schmid, Jana Hengge, Corinna Halder, Anna-Lena Kibler (Christine Ruetz, Selin Pfefferle, Neslihan Sinopluoglu, Sarah Genal, Sarah Gapp).
SV Baindt: Sarah Maria Lins, Marina Lutz, Tasja Kränkle, Daniela Kesenheimer, Jana Strobel, Elena Ilka, Laura Maucher, Nina Schäfer, Tamara Sperle, Viola Zanutta, Ramona Schnell (Mariella Pedralozzi, Lisa Meschenmoser, Lina Bentele, Lara Herde).

Tore: 0:1 Viola Zanutta (25.), 1:1 Beatriz Schmid (69.), 1:2 Mariella Pedralozzi (86.).

Schiedsrichter: Markus Wiggenhauser (FC Blau-Weiß Bellamont).

Zuschauer: 70.