Unglückliche Heimniederlage gegen Vogt

SV Reute - SV Vogt (001)Reute scheiterte im Heimspiel gegen den SV Vogt an der eigenen Chancenverwertung, während die Gäste ihre Chancen konsequenter nutzten und am Ende mit 1:2 als Sieger vom Platz gingen. Trainer Harry Lutz konnte seiner Mannschaft nach dem Spiel keine großen Vorwürfe machen: Der SVR lieferte eine engagierte Vorstellung ab und erspielte sich mehrere tolle Gelegenheiten. Das Vogter Tor schien aber lange Zeit wie vernagelt, der starke Vogter Torhüter Steinhauser tat sein Übriges und parierte mehrere Male fantastisch. Der Anschlusstreffer kam für Reute letztlich zu spät.

Von Beginn machte Reute Druck und hatte schon in der ersten Spielminute die Führung auf dem Schlappen. Nach schönem Zuspiel von Matthias Harfmann scheiterte aber Marc Lenuweit am Torhüter. Auf der Gegenseite rettete Patrick Bentele mit einem Kopfball zur Ecke, Keeper Benjamin Denzel wäre wohl machtlos gewesen. Erneut Sieger blieb der glänzend aufgelegte Vogter Torhüter nach einer Viertelstunde, als er fantastisch gegen Patrick Schneider rettete. Eine der wenigen Gästechancen nutzte Vogt dann eiskalt, Davut Ayne verwandelte einen Freistoß an der Mauer vorbei zum 0:1. Das musste der SVR erst mal verdauen, doch die letzten Minuten vor der Halbzeitpause gehörten eindeutig den Hausherren und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Doch der Gästekeeper rettete den Vorsprung für sein Team in die Pause. Nach dem Seitenwechsel weiterhin unverändertes Bild, Reute rannte unermüdlich dem Rückstand hinterher und hatte großes Pech, als ein Schlenzer von Patrick Schneider nur knapp am langen Pfosten vorbei ging. Nach einer Stunde schien dann aber endlich der verdiente Ausgleich fällig, doch erneut blieb Markus Steinhauser mit einer unglaublichen Parade gegen den durchgebrochenen Sven Patent Sieger. Fast schon symptomatisch für den Verlauf der Partie dann die 69.Minute: Ein Gästespieler rutschte aus, traf im Fallen aber noch auf die Lederkugel, die im rechten unteren Reutener Toreck zum 0:2 einschlug. Mit Florian Pahn und Andreas Weber schickte Trainer Harry Lutz frische Kräfte in die Schlussphase und Reute stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Manuel Lutz hatte Pech, sein abgefälschter Schuß touchierte nur die Vogter Torlatte. Kurz darauf bekam Reute einen Strafstoß zugesprochen, als Patrick Schneider im Strafraum zu Boden ging. Sven Patent verwandelte sicher zum 1:2-Anschluss, doch letztlich kam der Treffer zu spät. Vogt brachte den Vorsprung über die Zeit und durfte sich über drei doch etwas glückliche Punkte freuen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Lukas Eisele (73.Andreas Weber), Manuel Lutz, Marcel Stärk, Marc Lenuweit, Matthias Harfmann (73.Florian Pahn), Sven Patent, Johannes Freßle, Patrick Schneider.
SV Vogt: Markus Steinhauser, Jonathan von Lieres, Peter Menninger, Viktor Baron (32.Gregor Riedmüller), Ekrem Mjekici (76.Philipp Skibak), Manfred Leuter, Marco Pöckl, Tobias Maier, Marius Missenhardt (57.Filipe Daniel Sousa), Davut Ayne, Philipp Deihle.

Tore: 0:1 Davut Ayne (22.), 0:2 Filipe Daniel Sousa (69.), 1:2 Sven Patent (87., Strafstoß).

Schiedsrichter: Adrian Senner (Friedrichshafen).

Zuschauer: 120.