Unglückliche Last-Minute-Niederlage für CII

CII-Junioren SVR - TSV BergReutes C2 war sehr gewillt, nach dem Fehlstart vergangene Woche zu Hause die Punkte gegen den TSV Berg zurück zu holen. Das Team war hochmotiviert, kämpfte 70 Minuten leidenschaftlich und puschte sich gegenseitig durchs ganze Spiel. Leider stand man nach Abpfiff mit leeren Händen, da man trotz 4:2-Führung in der Schlussminute noch mit 4:5 verlor. Die Taktik war, lange Bälle auf Stürmer Nick Maul zu schlagen und auf dem Kompaktfeld den Abschluss aus zweiter Reihe zu suchen. Bereits nach 3 Minuten war es so weit. Ein langer Abschlag von Torspieler Niko Hahn durchbrach durch die löchrige Gästeabwehr und Nick Maul brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Partie ging dann ca. 20 Minuten hin und her. Reute versuchte die Führung auszubauen, Berg den Ausgleich, den sie in der 25. Minute auch fanden. Freistoß aus dem Halbfeld auf einen klar im Abseits stehenden Spieler, der zum 1:1 Ausgleich traf. Reute dadurch leicht geschockt und verunsichert, sodass Berg unmittelbar darauf die Führung erzielte. Die Jungs puschten sich dann gegenseitig zurück in die Partie und Nico Gessler glich mit einem satten Pfund aus 25 Meter zum 2:2 aus. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann Jannis Rechner, der Reute noch in Führung brachte. Freistoß von Gessler und Rechner stand goldrichtig. Nach der Halbzeit kamen die Durlesbacher mit breiter Brust zurück aufs Feld und wollten unbedingt den Sieg. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels brachte Dani Schreider Reute mit 4:2 in Front. Eine Kombination von Thomas Hebeisen, Nick Maul und Nico Gessler schloss Schreider perfekt ab. Man konnte den Vorsprung dann auch bis 15 Minuten vor Spielende halten, jedoch bemerkte man fortan den Kräfteverschleiss an. Berg verkürzte mit einem Sonntagsschuss und glich durch einen Freistoß aus. Als beide Teams sich dann schon mit dem 4:4 abgefunden hatten und bereits die Nachspielzeit lief, bekam Berg nochmal einen Freistoß zugesprochen, den Niko Hahn zunächst parierte, jedoch der Nachschuss passte.
Trainer Sven Sürgand musste nach dem Spiel in enttäuschte und traurige Gesichter blicken, machte ihnen jedoch Mut und Zuversicht mit so einer klasse Teamleistung bald die ersten Punkte einzufahren.

(Sven Sürgand)